Beiträge von Bean

Sag ich ist beides eine sch... Arbeit. Die Bilder von Monstaber1956 hatten mir auch sehr geholfen, mal hinter die Stoßstange zu schauen.

Wie gesagt, ich kenne jetzt Deinen Körperbau nicht, aber ich bin mit meinen Arm rechts von diesem "Anschraubflansch" durch, hab dann die Schraube gefühlt und dann mit links eine sehr kleine Ratsche aufgesetzt und geschraubt.

Es ist arg fummelig aber es geht, ich weiß jetzt aber nicht ob man auch so gelenkig ist wen man unter dem Auto liegt. Ich konnte dank Bühne bequem stehen.

Am schlimmsten waren die beiden Kabelhalterungclips... Da hab ich das Rücklicht völlig zerstört damit ich die Clips sauber aus den jetzt kleinen Plastikteil rausbekommen hab.

Ich hab dummer weise keine Fotos gemacht. Aber Du wirst mit Sicherheit nicht der letzte hier im Forum sein, von daher könntest Du Dir mit Fotos lebenslangen Dank erhoffen.

...es ist ja leider auch ein heiden Aufwand den Bumper runter zubekommen, da auch die Radläufe ab müssen. Deshalb hab ich es so probiert, hat aber auch 3 Stunden gedauert.

Ich denke das wird das gefragteste Ersatzteil des NX4 sein... 8o Völlig bescheuert in einen "Stoßfänger" das Rücklicht zu verbauen.

Aber wenn ich mir den neuen Kona anschaue, dann ist unser Problem Peanuts.

Kleiner Hinweis noch, solltest du dich da ran wagen: der Parksensor, muss raus damit du das Rücklicht raus und wieder rein bekommst. Der Sensor wird hinter dem Rücklicht verschraubt, ich musste das blöde Rücklicht wieder lose schrauben um vorher den Sensor einzubauen. Hat mich mindesten 40 Minuten gekostet :m0024:

...wenn du keine Wustfinger 8o hast, dann kann man das Blinklicht auch so wechseln. War aber einer sch.... Arbeit. Zum Glück hatte ich eine Bühne. Aber du musst "Blind" arbeiten, man kommt an die oberen Schrauben leider sehr bescheiden ran.

Und gaaanz wichtig, du brauchst eine kleine Knarre, am Besten eine wo man ein Bit reinstecken kann, da zwischen der Metallstange und dem Licht nur knapp 2 cm Platz ist.

Wie gesagt es ist möglich aber sehr anstrengend.

Viel Glück.

PS. Ich kenne das mit den Frauen und den Pfosten ;( . Hast das das Licht vom :) ? Das kostet glaube ich allein ca 250€, ich hab das Teil für 50€ von Kleinanzeigen geschossen. Die Chromzierleiste kam 36€.

So konnte ich das für 80€ und jede Menge Kratzer auf den Armen richten.

Screenshot_20230605_221224_WhatsApp.jpg

20221214_161302.jpg

...und wieder heile:

Screenshot_20230605_203925_WhatsApp.jpg

Wo sind die Zeiten hin als es noch wichtiger war das Auto zu fahren, als welcher Song aus dem Lautsprecher kommt. Man sieht ja oft genug an der Fahrweise wenn die Fahrer am Handy "Spielen"

...damals wurde ja auch nicht alle 30 Minuten Lady Gaga, Pink oder Ed Sheeran und Konsorten im Radio rauf und runter genudelt. Aber das geht hier zu weit. Ich wollte Dir nur aufzeigen, dass Android Auto außer für Google Maps (welches ich nicht nutze) für nichts zu gebrauchen ist, nicht einmal zum Musik streamen.

Mit Android Auto oder Aple Carplay kann man das Handy über das Auto bedienen.

Nope, nur was Google oder Apfel einem zugestehen.

Ich will jetzt nicht von Youtube oder so reden, aber hat man zb. einen liebgewordenen Musikplayer der nicht von AA unterstützt wird, muss man man den am Handy bedienen.

Was die AA angeht bin doch sehr enttäuscht, bestes Beispiel Amazon Musik, das ist über AA der letzte Rotz, ich kann in meiner Playlist nur 4 Leider Weiterscrollen, muss dann das 4. Lied kurz hören damit ich dann die nächsten 4 Lieder scrollen kann. Das kostet wesentlich mehr Konzentration, als kurz, illegaler Weise, am Handy zu tippen. Aber so sind in Deutschland eben die Bestimmungen :m0016: .

HEV auch.

Weiß da jemand was genaueres, liest sich so als wenn das Kühlmittel ab Werk verunreinigt eingefüllt wurde...

Liegen die +20cm bei denen eigentlich nur in der Hintertür, oder ist da auch der Kofferraum länger/größer?

Ich denke es wird beides sein. Denn der Kofferraum ist auch etwas anders. Es fehlt z.B, die Führung des Sichtschutz und damit ist dieser auch etwas breiter. Kurioser weise ,sieht man die, <Klugscheisermodus on: die 13cm> nicht auf den Bildern, dem Sportage sieht man das ja deutlich an.

Ist das Bild von tucson?

Ja, aber von einem Chinesen-Tucson, gefunden bei Ali-Express, der diese Carbon-Dinges verkaufen will... 8o. Keine Ahnung ob die Ami oder Koreaner auch die Darstellung haben, und nur wir Europäer mit den 4,5 Meter Krüppel überall beschnitten wurden, nicht nur in der Länge... sorry ich schweife ab, zu doppeldeutig 8| .

Weiß nicht ob ich jetzt Unsinn erzähle aber als workaround kannst du dir ja in der Mitte die Geschwindigkeit in Zahlen anzeigen lassen. Ist im Verbrauchs Reiter…warum auch immer :D

Ich weiß, aber da hab ich doch den Energiefluss, um mich zu freuen wenn er auf Batterie ist :D . Ich hab die Digitale Geschwindigkeit ja noch in der Navi Karte... Ich hätte halt nur die hässlichen Würfel getauscht,

gegen das "dynamische von KIA" oder meinetwegen auch das nicht ganz so hässliche von den Chinesen...

Cockpit.jpg

Nur die Würfel gehen eben gar nicht! (Meine Meinung)

Umfrage: wer nutzt die Würfel? 8o

Hoffentlich wird die Bedienung von Multimedia und Klima nicht so wie bei den neueren VW-Modellen. Diese Touch und Slide Bedienungen sind schlicht gefährlich. Da finde ich klassische Schalter besser und weniger ablenkend. Mir geht die Sicherheit vor Design.

Ich denke wenn wird es hier wie im Kona Gen6 werden, das sind es große einreihige & horizontal angeordnete Kacheln (hat auch Genesis). Ich hoffe auch, dass sie im Innenraum nichts ändern, dieses Panoramadisplay hat jetzt jedes Auto und würde somit dem Tucson seine Individualität nehmen - auch auf Kosten eines HUD. Ich / man würde sich lediglich eine bessere Anzeige mit Digitalen Zahlen wünschen, dieses Würfeldesign ist zum <X . Das vom Kia ist da wesentlich ansprechender. Mit den analogen Anzeigen habe ich auf der AB irgendwie Probleme, da ab 120 Abstände geringer werden...