Beiträge von Bean

Wer zuverlässig vor aktuellen Blitzern gewarnt werden will, kommt um kostenpflichtige Apps wie "Blitzer.de" oder "Saphe Link" nicht herum.

Alternativ gibt es auch noch kleine kaufbare Extrageräte für das Armaturenbrett/Lüftungsgitter, die ebenfalls auf aktuelle Blitzerdaten (per mobile Datenverbindung) von Blitzer.de zugreifen können... .

zum Thema: Apps & Gadgets: Das MÜSST ihr wissen!

Und passend ein Komentar:

Von Politikern habe ich gelernt, es ist nicht illegal, sondern nur irregulär. Ferner habe ich vergessen, dass ich so eine App nutze.

Hallo, falls jemand Interesse an diesen Sommerreifen hat, werde ich von meiner angegebenen Preisvorstellung abweichen !

Ich bin offen für jedes Angebot :thumbup:

Ich hoffe, dass du mehr Glück hast. Meine waren 2 Jahre mit einer ähnlichen Preisvorstellung bei Kleinanzeigen inseriert, ich war dann froh, dass ich sie für 200€ losgeworden bin, und die Dinger nicht beim Wertstoffhandel gelandet sind.

Guck dich um das Netz ist voll von 235/50 R19, jeder ruppt die Teile runter um Ganzjahresreifen zu fahren. Keine Ahnung warum man bei den meisten Herstellen nicht Sommer/Winter/Ganzjahresreifen ankreuzen kann, aber Hauptsache wir sind Nachhaltig per Gesetz bei Deckeln von Milch und Wasserflaschen!

Nur GEN5W und ccNc können OTA!

wird nur im NX4 leider nicht genutzt, wenn nur im IONIC 5, vielleicht doch etwas andere Hardware. zB. schnelleres Modem?

Oder aber es ist ein Großen Update (April 2025?) in Arbeit, da ja für Bluelink immer noch nichts da ist...

..nur die pre FL können auch mit Geld und gutem Willen auf nix updaten

Siehe Webseite:

Die neuen Dienste werden voraussichtlich ab April 2025 im neuen Bluelink-Onlineshop verfügbar sein

vermutlich dann auch für das VFL.

Also,

VFL Besitzer haben 5 Jahre Plus und danach 5 Jahre Lite

FL Besitzer haben 0,5 Jahre Pro und danach 9,5 Jahre Lite

oder man upgraded halt im Shop.

Was mich nur interessiert, ist Pro inkl. Amazon Music oder setzt es das Abo voraus? Für VFL gibt es ja (noch?) kein Amazon Music, überhaupt macht Pro für das VFL überhaut kein Sinn, das das Gen5W kein OTA kann.

edit

aus dem "Kleingedruckten":

"Dazu benötigen Sie ein gültiges Abonnement des jeweiligen Musikstreamingdienstes."

...steht doch alles auf der Webseite:

Zitat

Hyundai Modelle mit Modelljahr 2024 oder älter

Wenn du einen Hyundai älter Modelljahr 2025 besitzt, kannst du nach Ablauf deines kostenfreies Bluelink-Abonnements – je nach Ausstattungsvariante deines Fahrzeugs – auf Bluelink PLUS oder Bluelink PRO wechseln.

man "verliert" nach 5 Jahren lediglich die Live-& Remote Dienste:

• LIVE Verkehr (mit Visualisierung) - macht Google Maps eh besser
    • LIVE Tanken (nächstgelegene Tankstelle oder Ladestation) - hab ich öfter genutzt, aber dann muss man eben "Clever Tanken" nutzen
    • LIVE Parken (freie Parkplätze)
    • Wetter
    • Sport - eh keine 2.Liga 8o nur der HSV! :thumbup:
    • Fernverriegelung
    • Fernladen (Elektromodelle und Plug-in-Hybride)
    • Fernklimatisierung (Elektromodelle)
    • Ferngesteuerte Vorkonditionierung der Batterie (Elektromodelle der neuesten Generation)
    • Und viele weitere Remote-Services, die in der Bluelink App für dein Fahrzeug verfügbar sind.

- mein heiß geliebtes Hupen wird dann nicht mehr funktionieren ;(

Ich empfehle die neueste Version der Smartphonesoftware, danach ist alles gut.

Es geht ja hier nicht um die "aktuellste" Version an sich, sondern um das weglassen von Funktionen, daher hab ich ja extra nicht geupdatet.

Ich bin jedenfalls noch nie in die Verlegenheit gekommen mit der App Hupen zu wollen, aber 2 mal im Jahr die Sommerzeit zu de-/aktivieren. Dass habe ich dann am Tag der Uhrenumstellung immer gleich per App mitgemacht.

Leider wurde das ja jetzt weggelassen - neben allen anderen Einstellung, da das niemand nutzt! :thumbdown: Scheinbar aber alle Leute lieber per App Hupen & Warnblinken etc. 8|

Meiner ist ein 1.6, reiner Benziner 2WD Schaltgetriebe - ja, kein Automatik! Was ich nicht habe, was mich sehr stört: keine Smart-Cruise-Control, also adaptive Geschwindigkeitsanpassung zum Vordermann. Ebenso kann ich nicht einstellen, dass der Wagen auf der Autobahn die Geschwindigkeit an die Verkehrszeichen anpasst - das Tempomat schein nur mit einer Voreingestellter Geschwindigkeit zu fahren. Diese zwei Sachen hätte ich im N-Line Paket erwartet

Wie soll das Auto mit einem manuellen Getriebe von alleine die Geschwindigkeit regeln, dass funktioniert dann eben nur in einem sehr begrenzten Bereich, was eben der eingelegte Gang zu lässt.

Das hat nichts mit N-Line, sondern mit dem Getriebe zu tun.

Ups. Harry war schneller :thumbup:

Ach ja, meiner kann parken. Habe das heute mal ausprobiert, aber nur per Fernbedienung vor und zurück. In der Anleitung steht was, er könne auch selber einparken und dabei lenken? Kann die Bilder und den text dazu nicht wirklich deuten. Geht dann aber wohl nur vorwärts. Kennt das jemand und hat das system zum laufen gebracht? Oder geht nur manuell gerade vor die Lücke und dann eben ferngesteuert geradeaus reinfahren?

RSPA 1.0 kann nur vorwärts und rückwärts, seitlich geht's erst mit RSPA 2 (z.B. Ionic5 FL, KIA EV9)