mit knapp 70 kann man sich alles nicht mehr so gut merken
Entschuldigt .
Was die Cam im "normalen Betrieb" nimmt , war glaub ich 370mA. Die 750mA war die maximale Stromaufnahme beim Bootvorgang.
mit knapp 70 kann man sich alles nicht mehr so gut merken
Entschuldigt .
Was die Cam im "normalen Betrieb" nimmt , war glaub ich 370mA. Die 750mA war die maximale Stromaufnahme beim Bootvorgang.
Alles anzeigenHallo zusammen,
Hat jemand zufälligerweise eine andere Camera als die FitCam X verbaut und würde mal ein Bild davon posten um mal zu sehen wie bei einer DashCam so die einbaulage ist.
Danke im voraus
Beste Grüße
Frank
Ich habe eine Viofo WM1 verbaut.
...würde ich aus heutiger Sicht nicht mehr verbauen, da sie nur den Sony Starvis IMX335 verbaut hat.
Der Starvis 2 ist bei Nacht deutlich besser, man kann Kennzeichen besser erkennen.
Was mir leider aufgefallen ist:
gestern hatte sich das Entertainment plötzlich in Werkseinstellungen zurück versetzt ist das bei jemanden auch schon mal vorgekommen?
Alles Englisch, keine Radiosender, BT-Kopplungen etc. .
Also mit der neuen Bluelink App ein (altes) Backup zurückgespielt: außer dem Profilbild wurde nichts übertragen...
Dann hab ich die alte App aus einem Handy-Backup zurückgespielt, und damit das selbe Bluelink-Backup eingespielt, und voila alles wieder da: Radiosender, BT-Kopplungen, Navi-Adressen etc.
Mir kann keiner sagen, dass man die Profilbasierten Fahrzeugeinstellungen weggelassen hat, weil keiner das nutzt. Da hat man schlicht shit programmiert, oder etwas vergessen, denn die (jetzt nutzlose) Backupfunktion ist ja noch drin!
Screenshot_20241106_105303_Bluelink.jpg
Bei der neuen App fehlt auch beim Recover der Punkt (Fahrzeug) Einstellungen.
Auf die Schminkspiegellampe wäre ich jetzt nicht gekommen. Stellt sich nun nur die Frage wann genau da Spannung anliegt? Liegt da ein Zündungsplus? Denn das brauche ich ja.
Hatte ich da auch geschrieben: im Prinzip, immer wenn die Spiegel ausgefahren sind ist auf der Kamera Strom...also wenn die Türen über die ZV / Keyless geöffnet wurden, bis sie wieder über die ZV / Keyless verriegelt sind.
Wozu brauchst Du da noch Zündungsplus?
stehe genau vor dem gleichen Problem. Bei meinen I30 ging ich an die Stromversorgung vom Innenspiegel.
Das wollte ich beim Tucson nun genau so machen. Habe ich aber noch nicht und fange nun an zu überlegen.
Wurde mittlerweile geklärt wo man am besten dran geht?
Das Kabel quer über dem Amaturenbrett nervt schon.
hier meine Dashcam Lösung aus dem DashCam Thread #174
Funktioniert seit 2 Jahren ohne Probleme.
Um von 12V auf die 5V USB Spannung zu kommen, hab ich bei Ali zugeschlagen:
DC 12V zu 5V Auto Power Converter man kann aber auch gleich den "Zigatettenanzünderstecker" an die Lampe operieren - mit dem Converter ist es halt "eleganter"
P.S. Ich hab die 5W Lampe gegen eine 1W Led getauscht, damit die Sicherung nicht kommt. Meine Cam benötigt ca. 750mA also knapp 4 W.
Doch gibt es, ich habe für meinen 8000 Euro Rabatt bekommen (ist zwar kein PHEV sondern ein HEV aber ich denke da hätte mein Verkäufer kein Unterschied gemacht).
Wird sogar bei Carw*w geworben das man beim HEV in Prime fast 9K bekommt... ist zumindest eine Verhandlungsgrundlage für den lokalen Dealer.
Wenn ich schon Kleinstserie lese….das wird mich finanziell ruinieren
Och, sind doch nur 500 Millionen Won (umgerechnet rund 337.700 Euro).
Wild! Wenn sie jetzt nicht dieses andere Konzept ding so bringen wie gezeigt muss ich meine Seele an die Hyundai-Bank verkaufen
Na dann mal los zur Bank:
Dem NX4e hätte eine 8 Gang Automatic auch wesentlich besser getan als ein Sechsgang....
Da der E-Motor im Getriebe verbaut ist, ist dort wahrscheinlich kein Platz mehr für zwei weitere Gänge...Und nur 6 Gänge sind mir immer noch lieber als ein CVT.
Der Kona und Niro haben aber komischerweise ein DCT und E-Motor.