Wenn Du gerne Musik hörst würde ich eine Ausstattung wählen, wo das Krell System verbaut ist. Ich bin mit dem Standard System nicht glücklich und werde es nachbessern.
Beiträge von Grenus
-
-
Moin Wolfgang, danke ich habe mir das mal runtergeladen..
Wie lange dauert in etwa die Installation ??
Gruß
Heinrich
Ca. 1 Stunde bei Auswahl "Schnelle Aktualisierung" ...
-
Hallo alle zusammen!
Folgend findet Ihr den Link zur Firmware 210819 mit den EUR.14.41.42.453.402.2 Karten für Gen5W Navis. Die Daten müssen nicht mehr verändert werden und sind alle auf EUR geändert. Ich habe das Update bei meinem NX4 mit einem 32GB USB 2 Stick (FAT32 Formatierung) ohne Probleme durchgeführt.
Sollte der Link mit Forenregeln oder ähnliches kollidieren so bitte ich den Beitrag zu löschen.
-
Hallo,
danke erstmal für eure Antworten. Da muss ich wohl alles noch mal mit MP3Tag machen. Ich benutze einen 128GB Intenso Slim Stick, formatiert (ab Werk) mit FAT32. Und er steckt im linken USB-Slot vorne im Tucson.
Kann man mit MP3Tag denn auch gleich einen ganzen Schwung mp3 mit Covern versorgen oder geht das nur einzeln?
Gruß, Wolfgang
Du kannst mit MP3TAG z.B. 20 Titel auswählen und diese alle mit dem gleichen Cover versorgen. MP3TAG gibt es auch als "Portable" Version und müsstest Du somit nicht installieren.
-
Remotesteuerung über Bluelink geht übrigens auch nicht
Funktioniert bei mir ohne Probleme...
-
Danke für Eure Meinungen. Ich habe mich für einen Umbau entschieden, wo nur Adapter gesteckt werden und an der original Verkabelung nichts geändert wird. Somit sollte es kein Thema geben ...
-
Hallo alle zusammen!
Ich war gestern bei einem Profi (carhifi factory) in Wien und habe mit ihm die Soundanlage besprochen. Ich habe extra meine Meinung vorher nicht gesagt, weil ich ihn nicht beeinflussen wollte. Auch für ihn kommt der Sound viel zu sehr von vorne und besonders die hinteren Lautsprecher sind komplett "abgewürgt". Wir haben gemeinsam die Möglichkeiten besprochen und uns für folgende Variante entschieden:
- Einbau eines MATCH M 5.4 DSP Verstärker unter der Mittelkonsole
- Einbau eines HELIX U 10 A Subwoofers unter dem Beifahrersitz
- Einmessen des Fahrzeugs und abspeichern eines Soundprofils im DSP
Die Originallautsprecher bleiben vorerst einmal drinnen. Ein Kofferraum Subwoofer kam für mich aus mehreren Gründen (Hund im Kofferraum, eingeschränkte Platz unter dem Boden, ...) nicht in Frage. Der Ganze Umbau wird am 21.10.2021 realisiert - ich werde dann berichten.
-
Guten Morgen!
Ich habe selber kein Panoramadach beim NX4, hatte aber am Vorgängerfahrzeug (Skoda Superb II Combi) eines. Wenn beim Tucson der Windabweiser auch so ein Netzteil ist habe ich es von hinten mit der Pressluft durchgeblasen. Somit hat sich schon ein Großteil des Schmutz - meistens Insektenreste - gelöst. Nach der Luft-Aktion bin ich mit einem feuchten und fusselfreien Tuch noch über das Netz gegangen und habe zweimal im Jahr den Gummi und die Dichtungen mit einem dementsprechenden Mittel gepflegt.
-
Dort sollte ein Centerlautsprecher, zumindest beim Krell System verbaut sein!?
Und bei einem Fahrzeug ohne Krell-System?
-
Hallo alle zusammen!
Was ist eigentlich unter dem zentralen Gitter im Armaturenbrett?