Beiträge von Grenus

Hallo alle zusammen!

Ich habe mich für die Garmin Dashcam 56 entschieden. Warum habe ich mich für diese Dashcam entschieden:

• Eine der kleinsten Kameras am Markt
    • 2K für mich ausreichend
    • Ich habe bereits einige Garmin Produkte und bin zufrieden
    • Brauchbare Smartphone App
    • Parküberwachung benötige ich nicht
    • 3 Minuten Aufzeichnung bei einem "Event"

Die Installation habe ich mittig ausgeführt und habe das Kabel unter der Abdeckung vom Innenspiegel über die Rechte A-Säule Richtung Handschuhfach verlegt. Hinter dem Handschuhfach bin ich in zum rechten USB Stecker gegangen (den ich bis dato noch nie verwendet habe).

Die Kamera wirkt auf den Fotos wesentlich größer. Das Sichtfeld wird meiner Meinung nach in keiner Weise eingeschränkt - Ich bin zufrieden!

Ich habe es ohne Gurtsystem mit der normalen Schaumstoffauflage bestellt.

Hallo alle zusammen!

Ich habe mir und unseren Hund für den NX4 ein sogenanntes Hundebett gegönnt. Der Vorteil ist, dass der Hund seitlich und nach vorne geschützt ist und der Kofferraum nicht mehr verdreckt. Zusätzlich ist nun die Stoßstange beim Ein- und Aussteigen vor Kratzern durch die Krallen geschützt. Die Größe für den NX4 ist 100 x 70 cm.

CopcoPet Autohundebett Nero

Hallo!

Ich hatte einmal ein OBD2 HUD in meinem Vorgängerfahrzeug (Skoda Super 2 Combi) nachgerüstet. War eigentlich ganz okay. Beim Tucson sehe ich nur das Problem bei der OBD2 Buchse. Diese sitzt sehr knapp an der Abdeckung und ich denke, dass man diese nicht mehr schließen kann sobald etwas angesteckt ist ...

Ich persönlich würde - wie bei dem "Hundeauto" meiner Frau - wieder eine komplette Kofferraumwanne bevorzugen:

Starliner Kofferraumwanne schwarz für HYUNDAI Tucson (NX4), ab Bj. 2020
    Maßgeschneiderte Kofferraumwanne aus hochwertigem, gewebeverstärktem PVC-Material - erhältlich in grau und schwarz Flammhemmende, flexible und…
    www.kleinmetall.de

Die ist einfach perfekt und ich überlege schon, ob ich nicht diese im NX4 nachrüsten soll ...

Hallo!

Ich habe das original Gitter verbaut - siehe hier:

Hallo alle zusammen!

Also es gibt schon Möglichkeiten den Sound (egal ob normal oder Krell) zu verbessern. Ich habe die normale Ausstattung und den Sound mit Hilfe einer DSP und eines Woofers deutlich steigern können:

Soundupgrade Komplettkit für NX4

Da mir die Original Lautsprechertrotz DSP zu wenig "Dampf" haben werden diese - sowohl vorne wie auch hinten - noch im Frühjahr getauscht. Natürlich inkl. Türdämmung, da diese beim NX4 wie eine leere Cola Dose klingen.