Beiträge von Grenus

    Denke mal das nach 86000km kein Bremsbelag bei irgendeiner Marke auf Garantie geht!

    Ich hätte auch kein Problem gehabt einfach Beläge nach 86.000 km zu erneuern und zu bezahlen. Aber wenn sich ein Belag von der Trägerplatte verabschiedet und dementsprechend die Scheibe defekt wird hier keine Kulanz zu zeigen finde ich nicht in Ordnung.


    Außerdem war der Wagen vor 3 Wochen beim Jahresservice - da gab es kein Wort davon, dass die Beläge getauscht werden müssen. Und das Autohaus kennt meine Jahres-Kilometer ...

    Und da kann man nichts auf Garantie machen? Wäre ja im Grunde Materialermüdung oder wie man dazu sagen kann.

    Kann doch nicht normal sein, wenn sich der Belag von der Trägerplatte löst oder habe ich das falsch verstanden?

    Habe ich versucht - bin hier aber auf völliges Unverständnis gestoßen. Ist aber anscheinend keine Seltenheit, wenn man so ein bisschen das Internet durchstöbert. Passiert auch bei den deutschen Premiummarken, weil wahrscheinlich die Zulieferer in Europa eine handvoll Betriebe sind ...

    Ich mache dem Händler in keiner Weise einen Vorwurf und habe mich auch sehr für das Entgegenkommen bedankt - ist im Post untergegangen, sorry.


    Aber diese Bedingungen der Mobilitätsgarantie sind doch einfach nur Schrott ...

    Hallo alle zusammen!


    Heute hatte ich RIESEN Glück im Unglück. Ich bin heute mit meinem Tucson zu einem Hyundai / Ford Händler gefahren um einen Servicetermin für das Auto meiner Frau auszumachen. Beim Einparken - Schrägparkplatz vor der Auslage des Autohauses - leitete ich den Bremsvorgang ein, das Bremspedal war plötzlich total weich und ich konnte es bis zum Anschlag durchtreten. Gefühlt hatte ich nur 10% Bremsleistung und kam glücklicherweise, wegen der geringen Geschwindigkeit, 2 cm (!!!) vor dem Schaufenster zum Stehen. Es gab keine Warnmeldung im Auto!!!


    Der Werkstattleiter wollte dann eine kurze Probefahrt machen und hat nach 2 Metern abgebrochen, da die Bremse dann fast komplett weg war - wieder ohne Warnmeldung! Der Bremsflüssigkeitsstand im Behälter ist normal. Jetzt steht der Tucson auf dem Parkplatz des Händlers und ich hoffe, dass die Jungs den Fehler finden - im ersten Moment wirkten sie ziemlich ratlos ...


    Off Topic: Der Serviceleiter hat mich dann gebeten, die Hyundai Mobilitätsgarantie anzurufen, damit der Händler die Kosten für den Leihwagen erstattet bekommt. Aussage der Hotline: "Da das Fahrzeug nicht abgeschleppt werden musste, übernehmen wir auch nicht die Kosten für den Leihwagen". Was soll dieser Schwachsinn? Vielen Dank Hyundai für nichts! :cursing: Der Händler kam mir dann entgegen und ich muss statt 45,- EUR nur 18,- EUR pro Tag für den Leihwagen zahlen.


    Ich halte Euch auf den Laufenden ...

    Hallo, hast du genauere Informationen, was da wirklich gemacht wurde und was die Ursache war. Ich habe das selbe Problem. Ich war am Weg von Wien nach Apulien, als ca. in Höhe Jesolo etwas passiert ist. Erst einmal ein Geräusch wie wenn ein Stein auf die Unterseite des Wagens schlägt. (Möglicher Weise ist hier etwas abgerissen?) Danach beim Bremsen bzw. vom Gas gehen diese lauten Schleifgeräusche von rechts vorne (Motorraum?) Im Stand und bei konstanter Tempomatgeschwindigkeit war gar nichts. Ich bin dann gleich von der Autobahn runter. Eine offene wüste Bastlerwerkstatt meinte nur "Big Proplema", ich solle in eine Hyundai Werkstatt. Hab dann den Hyundai Mobilitätsservice angerufen, der schickte nur einen Abschleppwagen der das Auto in ein Depot (weil Samstag) brachte. Angeblich kommt das Auto heute Montag nach Portogruardo zu Hyundai Werkstätte. Mangels weiter Hilfe vom Mobilitätsservice (kein Leihauto) fuhren wir mit Gepäck mit dem Taxi nach Jesolo und buchten bis Dienstag ein Zimmer. Musste einige Unterkünfte in Apulien stornieren, natürlich mit hohen Kosten. Meine Überlegung ist jetzt, falls die Probleme mit der Reparatur machen (Dauer oder so) ob ich gefahrlos in diesem Zustand zurück nach Wien fahren kann. Was könnte passieren?

    Guten Morgen - sofern man davon sprechen kann!


    Bei mir war es angeblich der Klimakompressor - allerdings bin ich selbst davon nicht restlos überzeugt. Grund dafür ist, dass in meiner Firma zwei Mitarbeiter einen KIA Ceed mit dem gleichen Motor wie ich fahren. Beide hatten genau das selbe Problem wie ich. Dort war es allerdings die Spannrolle des Zahnriemen (!!!). Hier gibt es anscheinend ein Problem mit dem Sicherungsbolzen - dieser ist zu schwach ausgeführt und bricht bzw. rutscht aus der Position. Bei beiden Fahrzeugen wurde die Weiterfahrt seitens der Werkstätte untersagt. Angeblich wird bei jedem 136 PS Diesel dieser Bolzen im Zuge des Service getauscht!!!


    Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen!


    OFF TOPIC: Hyundai Mobilitätservice kann man getrost vergessen. Im Juni wurde in mein Auto in Griechenland eingebrochen (eingeschlagene Beifahrerscheibe). Die haben gesagt es handelt sich hier um Vandalismus und sind dafür nicht zuständig. Ich konnte mich komplett selbst um alles kümmern.


    Alles Gute weiterhin!