Beiträge von T. Lang

    Also, ich schalte nach Vorgabe im Display bzw. etwas später, weil das - richtig - deutlich untertourig ist.

    Bei 1400- 1800 Umdrehungen ab dem 3. Gang und mit noch nicht warmem Motor hat es beim Durchtreten gebuckelt.

    Betonung auf hat. Seit dem Kundendienst, wo ich das beschrieben hatte, ist es weg.

    Bin mal auf den künftigen Verbrauch gespannt.

    Und ja, das sollte man nicht.

    Aber manchmal macht man es halt.

    Wenn ich natürlich anständig beschleunigen will schalte ich sicher nicht bei 1800 rauf. 😉

    Also,

    ich war jetzt beim Kundendienst und hatte dabei neben Navi-Update auch das beschriebene Problem angegeben.

    Was soll ich sagen - ist seitdem weg. :thumbup:

    Ich weiß aber tatsächlich nicht, was die gemacht haben, weil der Meister gerade auf Probefahrt war und

    die freundliche Rezeptionistin nichts dazu sagen konnte.

    Ich werde mal noch mit verschiedenen Gängen durchtesten und berichten.

    Nachdem ich ein Schaltgetriebe fahre gibts die Option Sportmodus nicht.

    Und es ist tatsächlich nur im Kaltlauf.

    Vielleicht ist das ja eine Automatikfunktion "Starkes Beschleunigem bei kaltem Motor schadet dem Motor" und dann ist das Ruckeln das Feedback. ;)

    Das nervt. Man wartet praktisch schon drauf und kriegt es nicht mehr aus dem Ohr und ist kaum zu lokalisieren.

    Bei dem Geräusch fällt mir gerade noch was ein.

    Beim meinem Heckspoiler an der Klappe war eine Befestigungsmutter minimal locker und da ist dann zwischen Lack und Lack ein ganz ähnliches Geräusch entstanden.

    War auch von der Werkstatt nicht zu finden und habe ich zufällig entdeckt.

    Loctite drauf, Mutter fest und seit dem weg.

    Sowas hatte ich auch und auch gedacht das wäre vorne oder die Mittelkonsole.

    Letztendlich war es wohl eines der hinteren Gurtschlösser die eingeklappt am Leder gescheuert haben.

    Test mit Tempo dazwischen und weg.

    Das Leder an in dem Bereich mit Lederwachs behandelt und bleibt weg.