Beiträge von Ick3

    SoGa

    Nur die Tucson mit dem kleinen Display ( Basis Ausstattung! ) haben die Hardware für Wireless verbaut.


    Wenn du also das große Display verbaut hast, geht es nur über Zusatz Hardware, die hier im Forum schon mehrfach benutzt und getestet und scheinbar sogar für „brauchbar / gut“ befunden wurde.

    Habe es gerade bei meinem nachgeschaut.


    Unter der Kofferraumabdeckung ist bei meinem PHEV ein großer Schaumstoffklotz für die Batterie und Ablage.

    Die muss raus, dann sieht man ein paar Plastikstopfen, die entfernt werden müssen.


    Danach links und rechts die Verkleidungen bei den dort sichtbaren Schlitzen etwas raushebeln.

    Dann kannst du die Verkleidung entfernen :)

    mobi

    Das ist kein Gerücht.

    Ich selber habe das aktive Fahrwerk.


    Sowohl mein Popometer als auch meine Arme bescheinigen mir eine Versteifung vom Fahrwerk und eine erschwerte / sportlichere Lenkung.


    Es gibt irgendwo auf YouTube ein Video von einem der Entwickler, wo er den Tucson durch ein Waldstück bewegt und auch nochmal darauf hinweist, was sich alles ändert beim einlegen vom Sportmodus.

    Nicht zwingend, wenn alle im Soll sind.

    Laut diversen Nutzern hier startet der Alarm bei 2.1 Bar.

    Nehmen wir mal an, beide Räder auf der Fahrerseite haben den (Fzg zieht nach links).

    Wenn dann auf der Beifahrerseite 2.9 Bar oder mehr enthalten sind, kann der Alarm noch immer stumm sein, da im Soll Bereich.

    Und auch Vorgaben zur Beladung bei der Vermessung müssen beachtet werden.


    Bei manchen Herstellern gibt es bis zu 200kg Zuladung, die an bestimmten Plätzen hingelegt werden müssen um die Spur richtig einstellen zu können.



    Ich habe in meiner Lehre noch mit Spiegeln die Spur einstellen gelernt. Danach mit Faden und aktuell ist es mit Kamera / Laser zum Teil im vorbeifahren! Technik hilft enorm, wenn man die richtig einsetzt und beherrscht.


    Vielmals kann auch ein extrem unterschiedlicher Reifendruck ( rechts zu links ) die Spur stark beeinflussen.

    Das kannst du ja selbst an der Tanke prüfen und ggf. abstellen.

    Das was du da erfährst ist soweit normal ( vorausgesetzt die Spur ist nicht verstellt ).


    Im Sportmodus ist die Lenkung direkter eingestellt, was zu einem unruhigen Fahrgefühl führen kann, wie du es beschreibst.


    Kannst du nur prüfen, ob in jedem Modus an dieser einen Stelle das Lenkrad hin- und hergerissen wird.

    Wenn ja, kann deine Spur verstellt sein.

    Ich habe bei meinem Vorgänger ( Renault Talisman Diesel ) eine Standheizung von Eberspächer mit Fernbedienung im ersten Winter nachrüsten lassen.

    Nach 4 Jahren habe ich das Fahrzeug wieder zurückgehen lassen.


    Die 2500€ für alles wurde mit gerade mal 300€ „Gutschrift“ im Wert beachtet…

    Nur um mal einen Größenvergleich darzustellen.


    Wie du selber sagtest, du hast die AHK anbauen lassen jedoch nie benutzt. Das heisst, das Sie für dich in dem Fall „Null Wert“ hatte ;)

    So sehen es auch viele andere Leute, wenn ihnen „schönere Felgen“ angeboten werden für teuer Geld.