Beiträge von Ick3

Die 6,9 Liter werden dir unten im Tacho, oder direkt im Tagesfahrtmenü angezeigt?

Da ich nur Shell V-Power tanke und nicht wirklich auf den Verbrauch achte und nur ab und an mal bissel Strom nachdrücke komme ich mit meinem Fahrprofil in der Bergigeren Region in Sachsen aktuell auf rund 7.3 L/100km

Wenn du dir das traust, ein paar Schrauben zu öffnen und das Plastik aus zu Klipsen, dann geht das sicherlich auch selbst.

Ein Mechaniker ist ja auch nichts anderes als ein Mensch 😂

Die Frage ist nur, ob ggf die Batterie über den Tester zurückgesetzt werden muss.

Das müsste uns hier mal ein Hyundai / Kia Mechaniker sagen.

Zeppenfelder Auf dem Bildschirm im Auto wurde nur ein Hinweis angezeigt, dass sich in Zukunft etwas ändern wird.

Ich denke, dass ab dem 01/04/24 dann noch die neuen Bedingungen gesondert bestätigt werden müssen.

Das habe ich nur gesehen, als das Auto mal länger in Tiefgarage / Parkhaus stand.

Ich würde als erstes mal den „Büroklammer Soft Reset“ machen, damit das System sauber startet.

Danach ggf mal die Bluelink Profilverknüpfung im Auto löschen und dann neu eingeben.

Wenn es dir möglich ist, zum Beispiel mit einer stärkeren Steigung, kannst du mit dem Knopf entsprechend auf „HEV“ umschalten, damit der Motor schnell Wärme hat und den Rest kannst du dann im „EV“ Modus rollen.

Ich mache das bei mir so, da ich einen guten Anstieg beim Start ab der Haustüre habe.

Danach gehe ich in den Auto Modus und komme auf einer Strecke von 28km ( ca 17km Autobahn, 6km Überland und Rest Stadt ) auf 5,5-6,5 Liter, je nach Temperatur.

otto05

Ich wollte nur eine evtl. Fehlerquelle aufzeigen.

Lass mal in der Werkstatt deinen Aktuellen Ladezustand deiner Batterie prüfen.

Nicht mit Volt, sondern mit Ampere!

Ggf ( wenn du die Möglichkeit hast ) mal die Batterie über Nacht nachladen.