Damit das Display in deiner Hand liegt sind insgesamt 8 Schrauben zu entfernen und 3 Blenden auszuklipsen. Zeitaufwand weniger 3 Minuten 😅
Beiträge von Ick3
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Dein Verbrauch wird leider nicht in der Signatur gezeigt
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Zeppenfelder Auf dem Bildschirm im Auto wurde nur ein Hinweis angezeigt, dass sich in Zukunft etwas ändern wird.
Ich denke, dass ab dem 01/04/24 dann noch die neuen Bedingungen gesondert bestätigt werden müssen.
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Das habe ich nur gesehen, als das Auto mal länger in Tiefgarage / Parkhaus stand.
Ich würde als erstes mal den „Büroklammer Soft Reset“ machen, damit das System sauber startet.
Danach ggf mal die Bluelink Profilverknüpfung im Auto löschen und dann neu eingeben.
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Wenn es dir möglich ist, zum Beispiel mit einer stärkeren Steigung, kannst du mit dem Knopf entsprechend auf „HEV“ umschalten, damit der Motor schnell Wärme hat und den Rest kannst du dann im „EV“ Modus rollen.
Ich mache das bei mir so, da ich einen guten Anstieg beim Start ab der Haustüre habe.
Danach gehe ich in den Auto Modus und komme auf einer Strecke von 28km ( ca 17km Autobahn, 6km Überland und Rest Stadt ) auf 5,5-6,5 Liter, je nach Temperatur.
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Ich wollte nur eine evtl. Fehlerquelle aufzeigen.
Lass mal in der Werkstatt deinen Aktuellen Ladezustand deiner Batterie prüfen.
Nicht mit Volt, sondern mit Ampere!
Ggf ( wenn du die Möglichkeit hast ) mal die Batterie über Nacht nachladen.
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Bei der Automatik wäre wiederum wichtig, dass die Bremse „richtig“ getreten und nicht nur minimal gedrückt wird, dass er nicht wegrollt, weil auch der Bremsdruck im ABS Block gemessen wird.
Die beste Möglichkeit dass er die Chance hat den Motor abzustellen ist daher der Gebrauch vom „Auto Hold“.
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Bei mir war die 2. Wartung jetzt auch fällig.
Werkstatt ist im Landkreis Zwickau, Sachsen.
Ich habe ebenfalls einen mündliche KVA bekommen, der auch gepasst hat.IMG_1371.jpg
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mospider Ja, du hast noch einen ganz „altmodischen“ Antriebsstrang im PHEV verbaut.
Du kannst auch sehen im Tacho ( da wo die Luftdrücke sind ), welche Räder gerade wie viel Kraft bekommen
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Nochmal in die Werkstatt bringen und das Glasdach neu einstellen lassen.
Das kann evtl. neu eingelernt werden mit dem Tester, oder aber muss Mechanisch erledigt werden.
Bei meinem Vorgänger ( Renault Talisman ) war das Dach mit so viel Spannung eingebaut, dass das Glasdach komplett rausgetrennt und neu eingeklebt werden musste. Danach war Ruhe.