Beiträge von Ick3

Ich glaube kaum, dass der Hersteller für 30A einen Anschluss im Fahrzeug vorsieht.

Wäre evtl. so eine große Solarbatterie mit 220V Anschluss eine Möglichkeit für dich?

Dann würde das Auto auch definitiv wieder anspringen ( der PHEV braucht die 12 V zum starten aller Systeme! ).

Ich hatte über mehrere Jahre hinweg in meinem Renault ein Headup Display verbaut.

Auch da ist eine recht große Mulde verbaut…

Nach ein paar Tagen habe ich diese nicht mehr wahrgenommen.

Wegen Spiegelung in der Frontscheibe:

1. könnte man polarisierte Brillen benutzen ( kann sein, dass das Headup dann aber nicht mehr sichtbar ist )

2. könnte man das Armaturenbrett mit Alcantara beziehen, oder aber mattierendes Cockpitspray benutzen

Da am besten ein Kit suchen, was mit einem OBD Stecker versehen ist.

Im OBD sind die Masse, das Dauerplus ( für Parkraumüberwachung ) und geschaltenem Plus fix vorgegeben.

Ansonsten in einer Werkstatt mal Stromlaufplan besorgen für den Sicherungskasten.

Bei mir war der Tank mal recht leer.

12km Restreichweite laut BC.

Nachtanken konnte ich 44,2 Liter, bis der Sprit oben rauskam ( ca 1cm unter dem Metallring vom Einfüllstutzen ).

BTW, es gibt Fahrzeuge ohne Auswechselbare Kraftstofffilter. Ein Beispiel ist der Citroën C3 mit dem 1.4 Liter TU Benzin Motor mit Baujahr 2005.

Obwohl auch dieser einen Grobfilter im Tank verbaut hat ;-p

Die 6,9 Liter werden dir unten im Tacho, oder direkt im Tagesfahrtmenü angezeigt?

Da ich nur Shell V-Power tanke und nicht wirklich auf den Verbrauch achte und nur ab und an mal bissel Strom nachdrücke komme ich mit meinem Fahrprofil in der Bergigeren Region in Sachsen aktuell auf rund 7.3 L/100km

Wenn du dir das traust, ein paar Schrauben zu öffnen und das Plastik aus zu Klipsen, dann geht das sicherlich auch selbst.

Ein Mechaniker ist ja auch nichts anderes als ein Mensch 😂

Die Frage ist nur, ob ggf die Batterie über den Tester zurückgesetzt werden muss.

Das müsste uns hier mal ein Hyundai / Kia Mechaniker sagen.