Beiträge von Ick3

Alle Öle die der von Hyundai vorgeschriebenen Norm entsprechen sollten hier funktionieren.

Im Internet gibt es das Shell Öl im 5 Liter Gebinde ab rund 55€ zzgl. Versand.

Das Empfinde ich als günstig bzw. angemessen.

Selbst bei ATU gibt es das wohl zu kaufen.

Willst du die Wartungen selbst vornehmen? Wenn ja, kannst du die Garantie eh knicken.

Das ist bei Fahrzeugen mit Benziner nicht so wild, was den Partikelfilter angeht.

Beim Heizen hat der einen erhöhten Leerlauf (1100-1500U/Min).

Der Motor wird aber zwischendurch auch abgestellt, wenn genügend Warmwasser zum Heizen vorhanden ist.

Du bekommst ab einer bestimmten Ausstattungsvariante einen Ladeziegel geschenkt, an dem kannst du an der „normalen“ Steckdose langsam laden.

Hier ist ein hoher Ladeverlust einzurechnen.

Alternativ eine Wallbox setzen (lassen), bei der aber durch das 1-Phasige Laden Limits gesetzt sind, was die Ladegeschwindigkeit angeht.

Dafür hättest du dann aber schon für die Zukunft investiert, falls dann mal ein reiner Elektroflitzer angeschafft werden sollte, da der Ladeanschluss in D (Ausnahme ist Tesla) genormt sind.

Das ein neu gebautes Fahrzeug mit der Undichtigkeit ausgeliefert wird kann daran liegen, dass der Motor ggf. schon etwas länger im Lager rumstand und daher eine evtl. Verbesserung der Dichtung noch nicht erfahren konnte.

Da das Fzg ja noch neu ist, ist das ja außer dass man zur Werkstatt fahren und einen Kaffee trinken muss zum Glück kein Beinbruch ?

r3duX!

Den Link den du gepostet hast ist nur die Bedieneinheit!

Hier fehlt der Heizer, die Leitungen, Befestigungskit usw…

Ich habe für meine 5kW Diesel Eberspächer mit Display-Fernbedienung beim Boschdienst inkl. Einbau bei meinem Talisman knappe 2500€ bezahlt.

Die 1550€ für den Heizer mit der „+Fernbedienung“ finde ich mehr als fair.

Für den Einbau noch knappe 400€ drauf + Verbrauchsmaterial macht gute 2000€.
    Das ist fair

Ich würde gerne auf das „E“ verzichten, da man mein Nummernschild in der „Leet Sprache“ sprechen kann und das doofe „E“ dahinter alles verhaut…

Schade nur, dass ich dann keine Blaue Plakette bekommen kann :(