Der Link im Beitrag 7 ist deine Antwort.
Jedes Mal, wenn „Du“ lenkst, wird der Timer zurückgesetzt, bis er anfängt Alarm zu machen, dass du das Steuer „übernehmen“ sollst.
Suche dir mal eine Nette Strecke raus, auf der du Gefahrlos die Hände für einige Zeit vom Steuer nimmst, bis er Alarm schlägt. Zähle dabei die Sekunden.
Die gleiche Strecke fährst du dann noch einmal, starte wieder das Sekunden zählen, nur das du diesmal nach 10 Sekunden einen kleinen Lenkimpuls (Schlenker) machst. Danach nimmst du Hände wieder vom Lenkrad. Hier wirst du sehen, dass sich die Zeit um etwa die 10 Sekunden verlängert, bis der Alarm los geht.
Einfacher geht es nicht zu erklären.
Wirklich am Lenkrad „drehen“ brauchst du dabei nicht. Er erkennt anhand einer größeren Stromaufnahme einen Widerstand ( deine Führende Hand am Lenkrad ). Damit weiß er, das du noch da bist