Beiträge von Ick3
-
-
Einmal einen Soft Reset machen ( Büroklammer oder Kulispitze ) am kleinen Loch neben dem Display.
Dann fängt der sich wieder.
-
Ich habe mir da schon ne Routine in die Finger gelernt…
Reinhüpfen, starten, anschnallen, 2x tippen um auf HEV zu kommen, AutoHold, Handbremse lösen. Danach bissel rollen um dann auf mein Grundstückstor zu warten, dabei Presse ich einfach bissel länger auf den Spur Assi und schon ist es fertig
Alles eine Sache der Routine 😁
-
Der Lüfter der da anspringt wird von der Fahrbatterie sein. Habe ich auch ab und zu, dass nach purer EV Fahrt nachm Parken mit ein paar Sekunden / Minuten Verspätung ein Lüfter in einer kleinen Stufe für bis zu 15 Minuten nachläuft.
-
Mit welchem Fahrprofil warst du unterwegs, dass sich der Akku wieder voll auflädt während der Fahrt?
-
Dann stellt es auf manuell, dann sollte er sich nicht selbstständig Nullen beim erneuten Starten vom Auto.
-
Bei „normalen“ Autos lief der Klimakompressor immer über einen Flachriemen.
Beim PHEV hat man das mit nem Elektromotor gelöst weil sonst bei der Anforderung von „Kalt“ aus der Klima der Motor laufen müsste.
-
Einmal mit nem Kuli / Büroklammer beim Display den kleinen Reset Knopf drücken.
Dann sollte das wieder gehen
Es ist halt ein Computer und wird immer nur „Schlafen“ geschickt und nicht richtig ausgeschalten. Da kann sich dann über die Laufzeit hinweg diverse Fehlerchen aufbauen, die dann irgendwas zum komplett Ausfall bringen, wie in deinem Fall die Online Anbindung.
-
Der Gesamtkilometer Zähler steht doch immer unter dem Drehzahlmesser / Eco Anzeige.
Im Menü zwischen km/h und Drehzahl/Eco findest du nur den Tageszähler, der je nach Einstellung sich Täglich auf Null setzt oder man das manuell machen muss.
-
Du kannst den auch so lassen.
Der Gesamtverbrauch wird trotzdem im Hintergrund weiter berechnet. Ich habe den seit etwas über 17‘000km gefahren und seit Auslieferung nicht zurückgestellt.