65 aber zeitweise fühle ich mich wie 85 obwohl ich nicht weiß wie ich mich mit 85 fühlen werde, sollte ich so alt werden.
Aber sooo schlimm war ich ja gar nicht.
Alles verstanden.
65 aber zeitweise fühle ich mich wie 85 obwohl ich nicht weiß wie ich mich mit 85 fühlen werde, sollte ich so alt werden.
Aber sooo schlimm war ich ja gar nicht.
Alles verstanden.
oh wie zufrieden wir doch in de 70er Jahren waren, wo wir das Wort Update noch gar nicht kannten.
Es gab zwar auch Süchte, aber digitale waren noch nicht darunter.
( ein wenig zum Nachdenken )
ok war mir neu.
Aber der Satz wirkt für mich eigenartig, das der PHEV eine Starterbatterie braucht, da dieser ja immer elektrisch anfährt.
Aber natürlich, wenn der Akku tiefentladen ist, und keine Kraft zum Anfahren vorhanden, muß er wohl den Starter nutzen.
Interessant.
Lademöglichkeit nur 3,6 kw pro Stunde ( wie Santa Fee
Das ist ein großer Rückschritt und macht den PHEV noch uninteressant.
Was ihn interessant machen würde.
Dreiphasenladung 11kw ( damit in guter Stunde voll )
Muß kein DC Lader sein.
Denn nur rasche Aufladung macht mehr elektrisch fahren atraktiv.
vorwählbare Klima. Auch beim Laden.
noch besser 20kwh Akku
Wärmepumpe
HUD
Dach Glas Photovoltaik
oder noch besser Tucson BEV
So weit ich das verstanden habe, hat der PHEV - ich nenne es mal - einen kleinen Stützakku der sich unter dem Kofferraumladeboden im Lademanagement befindet. Etwa in Größe einer Motorradbatterie.
Dieser dient zur Energieversorgung des abgestellten Fahrzeuges.
Geladen wird im Bedarfsfall über den Akkupack ( 13,8 kwh )unter der Rücksitzbank.
Dieser Akku wird auch nie ganz leer sondern beinhaltet noch rund 1,5 kwh Energie ( ca12 - 15% ) bevor der Motor anspringt.
Und nun zur allgemeinen Verwirrung.
Allerdings sah Ich ein Video welches Ein und Ausbau des 13,8 kwh Akkus zeigt un da sieht man inmitten des Akkus noch eine kleine Batterie die im Zuge des Ausbaues auch entfernt wurde (?)
Beim HEV braucht es allerdings eine normale Starterbatterie
Also ich würde eine Liste aller Sprachbefehle des PHEV suchen.
Habe nichts gefunden.
Denke man kann mehr ein und ausschalten als man - in dem Fall ich - glaubt.
Da geht es eher um allgemeine Dinge wie zb.
Heckklappe
Tankdeckel
Scheibenwischer (?)
Temperatur
Scheinwerfer (?) obwohl bei mir eh auf Automatik
Nebelscheinwerfer (?)
Vielleicht aber erwarte ich mir auch zuviel
Wenn solche Steuerminderleister zunehmen werden immer mehr Gewerbetreibende zusperren und dann kommt die Jammerei nach einer Markenwerkstätte.
Siehe Parallelen zu Greisslereien im Ort.
Bin der Meinung wenn man sich ein Fortbewegungsmittel nicht leisten kann, dann geht zu Fuß.
Aber die staatlichen Förderungen und Zuwendungen nehmen wir schon.
Steht einem ja zu, oder?
Richtig.
Ein PHEV braucht die auch nicht.
Dies wurde hier mehrfach ausführlich abgehandelt.
Auch von mir.
Bitte Suchfuntion bemühen
Unter Akku, laden, Ladekabel sowie meinem Kürzel kann man dies alle erfahren.
Dieses Phänomen hatte ich vor einiger Zeit auch.
Da ich wenig fahre, trat das bei mir auch nicht öfters auf.
Dachte eher der Monitor hat was.