Beiträge von GMH

Nun mir wurde folgendes gesagt.

Was als erstes Eintritt.

12 Monate oder 15.000km.

Allerdings fahre ich sehr wenig weswegen ich schon das 3. Jahresservice bei knapp 19.000km hatte.

Eigentlich bei diesem Konzept technisch logisch.

Alle 12 Monate wegen dem Erhalt der Viskosität des Öls der Wechsel.

Wegen allem Anderen 15.000km

Nein

Anhand des Prozentsatzes der Ladung kann man sich rein rechnerisch die kwh errechnen.

Allerdings ohne Ladeverlust.

Die einfachste Möglichkeit ist ein Energiemessgerät vor der Wallbox zu installieren um damit die effektive Energieträger zu erfassen.

Allerdings gibt es auch Wallboxen welche die Angabeleistung anzeigen/erfassen können.

Martin_123

Ersuchen wunschgemäß ausgeführt.

War deswegen extra vorhin in der Garage.

Im Blue Link habe ich keine Meldung erhalten.

Weder als Benachrichtigung noch bei dem Fensterbild.

Einzig in der rechten Rundanzeige habe ich nach dem Ausschalten die schematisch Drausicht mit rotem Schiebedach angezeigt bekommen.

Detto beim Öffnen der Fahrzeugtür so das Schiebedach offen ist.

Auch mittels Schlüssel lassen sich zwar alle 4 Fenster öffnen und schließen.

Das Schiedach jedoch nicht.

Aber die Displayanzeige ist markant genug.

Das müßte bei einem nicht ganz Blinden ausreichen, auf das Schließen nicht zu vergessen.

Eigentlich einfach.

Öl hat die Eigenschaft Feuchtigkeit aufzunehmen, weswegen der Ölfilm nicht mehr gegeben sein könnte.

Da aber Gewährleistet sein muß, daß der Motor jederzeit bei Lastanforderung anspringt, ist ein Ölwechsel eben wegen der sonst fehlenden Viskosität vorgesehen und notwendig.

Die Diskussion über Wechselintervalle und Preise ist etwas anderes.

Übrigens wird das gebrauchte Öl wieder aufbereitet und nicht vernichtet.