Beiträge von GMH

    Heinz15


    Nun bei einem Gefälle hinter einem Fahrzeug würde ich im Normalfall mittels den Paddel ( links - ) ? den Gang zum Bremsen herunterschalten.

    Vermutlich bremst der E-Motor sowieso ohne Gas etwas und rekuperiert damit vermutlich auch.


    Allerdings mit dem leichten Bremsen ohne zurückschalten rekuperiert das Fahrzeug offenbar mehr als in dem oben erwähnten Szenario.

    Aber damit belaste ich zu Gunsten des Aufladens wohl mehr die Bremsen.


    Habe ich das theoretisch richtig verstanden?


    Auch habe ich hier im Forum irgendwo mitbekommen, das das Zurückschalten mittels Paddel offenbar nur eine gewisse Zeit anhält, da das Fahrzeug die Tendenz hat hochzuschalten, was man offenbar nur mit der Einstellung am Tempomat längerfristig unterbinden kann.


    Will nicht klugscheißen, sondern nur die Vorgänge richtig verstehen.


    Bei mir dauert es laut Zusage (?) noch ein schwaches Monat, bis ich selbst längere Erfahrungen sammeln kann.

    Normal müsste ich meinen schon seit rund 2,5 Monaten haben.

    Danke Wolf89555


    Das konnte ich bis dato auch schon eruieren.


    Aber es ist für mich befremdlich, das man eine Leistung anbietet aber nicht sagen kann, was diese kosten wird.

    Und welche Auswirkungen im Realen das Nichtbenutzen des Services dann hat.


    Funktioniert dann das NAVI auch ohne BlueLink ?

    Wie wird die Nutzung abgerechnet etc...


    Irgendwie kommt mir da dann der Begriff des Anfütterns in den sinn.

    Das wären die einmal grundsätzlichen Fragen.

    interessant


    Also seit mehr als 20 Jahren habe ich auf meinem Fahrzeug keine Typenbezeichnung oder Logos.

    Also alles was so am Heck oder den Seiten so aufgeklebt ist.

    Selbst die Entfernung dessen kann man als Option beim Zubehör meist dazu ordern.


    Und obwohl kein Vielfahrer bin ich in dem letzten Viertel Jahrhundert auch das eine oder andere Mal von der Polizei angehalten und einer Routinekontrolle unterzogen worden.


    Und kein einziges Mal wurde die fehlenden Schriftzeichen moniert.

    Allerdings ist und wird mein Fahrzeug auch sonst nicht verändert oder sonstiges.


    Allerdings ist doch das Markenlogo beim ix35 sowie bei dem zu erwartenden Neuen im Kühlergrill und beim Neuen sogar in der Heckscheibe.


    Und ich denke auch, das die Polizisten im Streifendienst soviel Erfahrung haben und die Fahrzeuge erkennen.

    durchaus nachvollziehbar

    Wird in Österreich auch noch kommen müssen.

    Hab ja noch ein gutes Monat Schonfrist und gut für einen Pensionisten genug Zeit untertags zu den wenigen Gratisladesäulen zu fahren.

    Das wird wohl auch sie Zeit sein um sich zwischenzeitlich dem Computermonitor un Auto und dessen unendliche Weiten der diversen Menüs hinzugeben.

    Heinz


    interessant.

    Dachte, das dies die Ladesäule regelt.

    Was stellt man denn da ein.

    Verstehe ich das richtig, das man obwohl man z.b. mit 7,2 kwh laden kann man mittels Einstellung man diese Ladeleistung dreistufig vermindern kann?


    Was sollte das bringen?


    Oder gilt das nicht nur etwa für das werkseitig beigelegte Notladegrät um die Steckdose nicht zum Verschmoren zu bringen?

    Das würde Sinn machen.

    so genau wollte ich da nicht auf die Materie eingehen, zumal ich dieses Gerät auch nur beim recherieren entdeckt habe.

    Meiner technischen Kenntnis nach kann so etwas nur mit einem Spartrafo funktionieren.

    Aber meine techniasche Ausbildung liegt auch schon ein halbes Jahrhundert turück und man kann das heute auch schon rein elektronissch lösen, was uich nicht glaube

    Und da hier offenbar ektrotechnisch versierte Menschen die Thematik vertieft haben, bleibt nichts mehr zu sagen.

    Meiner Meinung nach zahlt sich der finanziell getätigte Aufwand nixht für den Zeitgewinn aus.

    Aber das ist meine persönliche Meinung.