ein altes Sprichwort aus dem vorigen Jahrtausend lautete nicht umsonst
" never touching a running system "
Und das galt schon unter MS-DOS sowie DR-DOS ( dem schwarzen Bikdschirm )
ein altes Sprichwort aus dem vorigen Jahrtausend lautete nicht umsonst
" never touching a running system "
Und das galt schon unter MS-DOS sowie DR-DOS ( dem schwarzen Bikdschirm )
Mir erschließt sich nicht ganz der Sinn ein funktionierendes Betriebssystem nur wegen eventuellen kleinen marginalen " Verbesserungen" so es welche sind, alle paar Wochen zu erneuern.
Darunter die Gefahr , das System u.U. abzuschießen oder zu verschlimmbessern.
Aber ja, der Spieltrieb so Mancher wird dadurch wohl geweckt.
Anmerkung:
Warum wird immer vom "Freundlichen" geredet?
Wäre nicht " Teuerster" eine bessere Bezeichnung?
Früher sagte man doch auch zu einem geschätzten Mitmenschen Mein Teuerster
Also bei mir aktiviert sich die Feststellbremse beim Abstellen/Aussteigen.
Nur Autohold muss bei jedem Start gedrückt werden.
Lässt sich doch einfach regeln.
Wenn der Händler überzeugt ist, das diese für die jetzigen Umstände kurze Lieferfrist hält, wird er ja bei Überzug und ie gesetzliche Nachfrist, nichts dagegen haben, eine von der über die Zeit liegende Lieferung abhängige Reduzierung des Kaufpreises zustimmen.
Denke da an so 2% pro Monat
Das sollte doch kein Problem sein.
Dann sieht man ja sofort die Reaktion.
Oder ab der Zeit ein komplett kostenfreies Ersatzfahrzeug.
Denn die meisten müssen doch auch rechtzeitig ihr Altfahrzeug verkaufen. Und dann?
Was mich wundert ist, das nur bis 80% Ladung im Auto-Betrieb gefahren wird.
Dachte eigentlich, das im Auto-Modus solange im Idealfall elektrische Energie verwendet wird, bis auf Sport umgestellt wird und das Fahrzeug auch den Akku wieder auflädt.
Irgendwie nicht ökonomisch.
ein 5m Kabel gibts z.b. hier schon um......
https://www.enercab.at/ladekab…nercab_ladekabel_lange-5m
aber es gibt auch 8m Kabel
Wenn ich mir da so durchlese ob man ein 3 phasiges oder doch nur ein einphasiges Kabel nehmen soll...
Ich habe beide, jedoch mir ein relativ unhandliches 3 phasiges Kabel zu kaufen, nur weil das nächste Fahrzeug u.U. mehrphasig zu laden ist, halte ich sinnbefreit.
Da kaufen oder mieten sich Menschen ein Auto um zig Tausende und dann knausern sie um 150 bis 300 €
Ich jedenfalls habe ein 8 m 1p/32A Kabel um 148 € erstanden. Also nicht die Welt.
Damit kann man auch neben einer Ladesäule als Dritter stehen und die Länge reicht aus.
Und des weiteren bin ich der Meinung, das das Ladekabel bei Verkauf wohl zum Zubehör gehört?
Oder gibt es Menschen, die auch die Autoapotheke und das Warndreieck, sowie die Warnwesten beim Verkauf aus dem Auto nehmen um sich ein paar Euro zu ersparen?
Ich dachte eigentlich, das die Inspektion / Durchsicht die ersten fünf Jahre nichts kostet.