und für was braucht man sowas?
Gibt es wirklich Leute die so verliebt in ihr Auto sind, das sie jeden Tag die Eingeweide des selben betrachten müssen?
und für was braucht man sowas?
Gibt es wirklich Leute die so verliebt in ihr Auto sind, das sie jeden Tag die Eingeweide des selben betrachten müssen?
Wien > Salzburg Obertrumer See und zurück rund 644 km 4,6 / 100 km Liter Vsowie eine Ladung Strom bei Geschwindigkeiten mit Baustellen und Autobahn bis 120 kmh
Denke, das ist ein respektabler Wert sofern die Angaben im Bordcomputer stimmen.
Tucson N Line 48 V plug in ,mit Benzinmotor
Da stimmt was nicht
Denn ein PHEV hat kein Start/stop System und auch kein 48V System
wenn man vor dem Aussteigen due Spiegel manuell anklappt, bleiben diese so bis zum manuellen Ausklappen.
Soll heißen sie reagieren nicht bein annähern.
Da gibt es ein einfaches, über Jahrzehnte bewährtes Hausmittel
Nennt sich Ehefrau mit einem oder mehreren Anti-Statik Tüchern, die einmal im Monat das Amaturenbrett behandelt.
Hatte in früheren Urzeiten transportable Geräte von TomTom und war eigentlich zufrieden.
Da konnte man die Neuerungen auch nur Gebietsweise via Computer aufspielen.
Wäre das heute auch noch möglich, sich die neueren Kartenteile seines Bewegungsraumes direkt über TomTom zu aktualiesieren?
Nicht das ich jemand wäre der jede Neuerung egal welcher Art gleich und sofort haben müßte, aber ein interessanter Aspekt.
Das war die richtige Antwort.
Mir ist es sowieso schleierhaft, warum die Masse alles bis auf das letzte ausreizen muß-
Ist es wirklich so unerträglich vielleicht 5 km unter der erlaubten Höchstgeschwindigkeit zu bleiben und stattdessen etwas früher wegzufahren und entspannt die Reise zu begehen.
Ist es wirklich notwendig immer auf Risiko zu fahren um sich vielleicht 1/4 Stunde Fahrzeit zu " ersparen"
Nur so ein wenig zum Nachdenken von einem alten Mann.
Also ich tanke öffentlich von 15% > 95% fast voll um rund einen Euro, was mich circa 60km im EV Modus bringt und mich rein rechnerisch einen Verbrauch von einen Liter Treibstoff auf 100km bedeutet.
Aber natürlich werden in Wien dann auch - vermutich bald - die Preise steigen.
Das könnte ich zu Hause finanziell nicht erreichen.
Ja das stimmt auch.
Denn bei 22 kwh Säulen liefert jede Phase 7,3 kwh also 32 A pro Phase
Das in D offenbar als Beigabe mitgeliefertem Kabel - was es in Österreich nicht gibt - ist meines Lesens nach einphasig und auf 20A begrenzt.
Ein 3 Phasiges käufliches Kabel gibt es natürlich mit 22Kwh Gesamtleistungsabgabe.
Daher auch 7,?? kwh pro Phase.
Das allerdings hat den nachteil der unnötigen Dicke und damit Unhandlichkeit.
Es gibt aber für PHEV Fahrzeuge durchaus einphasige 32A Typ2 Ladekabeln in den Längen von 2,5 > 10m
Ich selbst habe ein 2,5m und ein 8m einphasiges Typ2 Ladekabel.