das weiß ich nicht, denn ich warte noch auf Antwort.
Denke eher das Eigenartige ist eher das die deutsche ABE nicht in Österreich gilt ibwihl EU Land.
das weiß ich nicht, denn ich warte noch auf Antwort.
Denke eher das Eigenartige ist eher das die deutsche ABE nicht in Österreich gilt ibwihl EU Land.
Da habe ich schon hingeschrieben.
Bräuchte die österreichische ABE
Ist hier jemand aus Österreich der Climair Windabweiser an den Vorderscheiben hat und auch die dementsprechende Genehmigung der in Österreich ( in Wien zumindest die MA46 ) zuständigen Behörde.
Mußte nämlich leider erfahren, das das was in Deutschland mit der von dem zuständigen Kraftfahrbundesamt ausgestellte ABE
( kba 90389 typ: a climair ) in Österreich keine Gültigkeit hat und extra per Antrag genehmigt werden muß, was meinen Erkundigungen nach nicht so einfach sein dürfte.
Vielleicht weiß jemand aus Österreich näheres.
Schaltuhr / Timer dazwischen.
Nach einer Weile sollt man doch die Ladedauer abschötzen und die denentsprechende Zeit einstellen können
nun mein Vorgänger war der ix35 2.0 Diesel mit 184 PS und 400Nm
Also den Tucson PHEV und z.b. ix35 2.0 Diesel sind von der Kraftentfaltung nicht zu vergleichen.
Beide leisten am Papier ohne Elektro 180 und 184 PS.
Aber es ist schon ein Unterschied zwischen einem 2 Liter Diesel und einem 1,6 L Benzinmotor.
Ddie meisten Wohnwägen und andere Zugfahrzeuge sind ob der Kraft Dieselmotore.
Und ja offenbar will Hyundai keinen Anhängerbetrieb denn sonst würde man Anhängerkupplungen samt det Elektronik ab Werk anbieten.
Nun leidenschaftslos betrachtet, hätte man wohl schon rein physikalisch erkennen müssen,
das ein Hyundai Tucson kein Zugfahrzeug sein kann.
Ein Fahzeug mit einem mehr als hochgezüchteten Bezinmotörchen ( gemäß der heutigen Zeit genannt downsizing ) mit beachtlichen 1,8 Tonnen Eigengewicht sowie Zuladung soll plötzlich noch schätzungsweise die Hälfte Eigengewicht zusätzlich ziehen.
Was soll denn dann dieses Motörchen noch leisten?
Das geht sich nicht aus und ichdenke, das tut selbst der Wandlerkupplung nicht gut.
Dazu sind des weiteren weder Bremsen noch Federn noch der Elektromotor ausgelegt.
Möchte mir nicht vorstellen welche Belastung auf diesem im schubbetrieb zukommt.
Es gibt ein altes Sprichwort, das heute keiner hören will.
Es geht nichts über Hubraum.
Also ich denke, das als Zugfahrzeug wohl der Kontrahent Toyota von den technischen Voraussetzungen besser geeignet gewesen wäre, denn der hatt wenigstens meines Wissens nach einen 2,5Liter Bezinmotor und soll angeblich auch weniger verbrauchen.
Aber natürlich der Händler / Verkäufer verspricht alles und verkauft einen auch einen Puch 500 mit Anhängekupplung für den wohnwagen.
Warum eigentlich nicht aus leichtem Metall-Vierkantrohr?
interessant wäre ja, ob es eventuell in ein paar Jahren, so der 13,8 kwh Akku ( ist das jetzt der wirklich nutzbare Teil oder der Bruttoinhalt? ) sefekt ist, eine Ersatzakku zu leistbaren Preis gibt, der vielleicht schon mehr kwh hat, sodas man dann vielleicht 100km weit käme.
Faltgarage.
Was seid ihr doch arme Schlucker.
Alles falsch. Ein Auto hat auch in der Garage zu stehen, Basta