Beiträge von GMH

Ich habe nicht vergessen, das ein Auto ein teurer Gebrauchsgegenstand ist.

Scheiben und Innenraum sollten sauber sein und ab und an wenn außen alles schmutzig ist und bevor man sich das Gewand dreckig macht, wird der Gebrauchsgegenstand mit dem Hochdruckreiniger abgespritzt.

Das wars.

Aber da für manche das Auto ein Hobby ist, das noch zusätzlich viel Geld verschlingt, kann ich es nachvollziehen, was so in meist jungen Männern vorgeht.

Nein

Nochmals.

Wenn ich eine Stunde lade kostet es bis 1.9. 2922. 70ct.

Wenn ich zwei Stunden lade 1,4 €

Es sind zwar pro Säule 2 Stück 11kw Typ2 Anschlüsse aber wenn nur einer belegt ist, lädt man mit 22kw allso rund 7,1 kw pro Phase.

War bis dato fast immer alleine an der Ladesäule.

Die Taktung der Zeit beträgt 10min.

Und um die Frage zu beantworten.

Im Falle das ich die Ladesäule für mich alleine habe kosten mich die 11 kw. 1,4 € was einen Kwh Preis von 0,127 € ausmacht.

Damit köme ich rund 60 bis 70 km weit was auf 100 km rund 2,3 € oder in Treibstoff rund 1,5 Literkosten ergibt.

Mit 1.9. verteuert sich das Ganze allerdings auf 1.08 € die Stunde

Alles klar.

Kein Problem

Ist auch alles richtig.

Und E-Ladesäulenentwicklungsgebiete ( nettes Wort ) gibt es bei uns wihl auch.

Noch mehr finanzielle diesbezüglich.

Allso bei meinem komme ich noch nicht auf 2 t

Ich bin jetzt nur zu faul die Differenz herauszusuchen.

Es ist eben eine Gewichtung aller Faktoren und sollte eine Beleuchtung von allen sein.

die Entscheidung ist zu akzeptieren.

Nur die Aussage " weil ich zu Hause nicht laden kann " kann ich nicht umbedingt nachvollziehen.

Wollte mit meinem Statement eigentlich darauf hinweisen, das man den PHEV auch durchaus wie einen 230PS Hybrid ( mit eben Zusatzvorteilen ) fahren kann.

Und das meines Erachtes der Betrieb nicht unbedingt teurer sein muß.

Es gab sogar die Meldung in der Presse das die meisten PHEV von den Firmen wegen des Steuervorteil sorich Prämie gekauft werden und die Fahrzeuge nach der Behaltezeit mit eingeschweißten Ladegerät und Kabel zurückkommen.

D.h. nie extern geladen wurden.

Also so die Aufzahlung nicht zu viel ist, würde ich den PHEV nehmen, zumal ihr in D den Mehrpreis teilweise mit doch hohen Förderungen vergütet bekommt.

Denn der PHEV ist doch nichts anderes als ein Hybrid mit großem Akku den man auch so man eine Ladestation mut kwh Abrechnung findet aufladen kann.

Des weiteren habt ihr ja noch mehr Kaufhausketten bei denen man noch gratis laden kann

Und bei vollem Akku kommt man im Mischvetrieb auf fûr das Auto sagengafte Verbraucgswerte bei dementsprechender Fahrweise.

Des weiteren gibt auch 265 statt 230 PS, bessere Beschleunigung

Dann vei euch doch auch das grüne Kennzeichen mit wenn ich nicht irre diversen Parkvergünstigungen.

Das haben wir in A alles nicht und obwohl ich auch keibe ptivate Lademöglichkeit habe un tw. öffentlich lade have ich mich für den PHEV entschieden.

Info: derzeit kann ich nachts noch um 70ct. die Stunde - also in 2 Stunden für 1,4 € voll - laden.

Ab 1.9. kostet es dann 1,08 € / h

Heißt jetzt rund 55 bis 70 km um weniger als 1Liter Treibstoff

Ab 1.9. dann so 1,5 Liter

Die Ladepreise in D kenne ich nicht. Auszahlen tut sichs jedenfalls auch bei nicht nachladen meiner Meinung.

Schönen Sonntag

Denke bei diesem Thema gibt es viel Nicht- und Halbwissen, wenn ich mir die Thematik so durchlese.

Anso soweit ich das bis dato so mitbekam gibt es in D ein Ladekabel mit 20A Ladestrombegrenzung in der Ausstattung dazu.

Damit läßt sich rechnerisch bis zu 4,6kw/h laden.

In A gibt es kein Kabel im der Serienausstattung und wenn man da ein 1p32A Kabel kauft, lädt man bis zu 7,3kw/h an ein 22kw Säule.

Im Heimbereich sind in beiden Ländern eben nur 11kw Ladeeinheiten zugelassen welche daher nur 11 durch 3. 3,6 kw / h abgeben können.

Jetzt dürfte einiges klarer sein.