Na vielleicht kommt jetzt ein Tucson BEV.
Beiträge von GMH
-
-
Bitte nicht jammern.
Ihr zahlt kleine Versicherungsbeiträge in Deutschland
Schaut mal, was eine Versicherung für das Auto in Österreich kosten und freut Euch über eure Minibeiträge.
-
Denke, kaum ein Durchschnittsautofahrer ohne Erfahrung würde sowas bewältigen.
Auch wäre es wohl besser wenn alle Probanden die gleichen Reifen mit dem gleichen Profil hätten.
Denn Großteils kommt es wohl auf die Reifen an.
Und es ist schon interessant, das Hyundai alle Prüfungen bestand und KIA nicht.
Das Auto ist kein Gelände oder Forstwegfahrzeug
Vermutlich würden manche nicht mal über eine geneigte, nasse Wiese fahren können.
Das Fahrzeug ist auch sicherlich nicht für Schlaglöcher etc geeignet.
Solche Ausflüge können fahrwerkstechnisch dann schon ins Geld gehen.
-
ich habe die Klima/Heizung aus.
Allerdings Windabweiser welche mir ein zugfreies Fahren mit einem Spalt offener Fenster und damit einem entfeuchteten Innenraum und beschlagfreier Windschutz / Seitenscheiben ermöglichen.
-
wenn die Menschen auch immer "zarter" werden.
-
Zeitsteuerungsüberbrückung so man Ladezeiten programmiert, wenn ich es richtig im Kopf habe.
-
Wie wärs gleich mit einem Tuscson BEV?
-
Also ich frage mich ob so mancher ein Auto blind und taub kauft?
Denke es gibt Warntöne die der Gesetzgeber so vorgibt, wie vermutlich den Anschnallton.
Andere wieder werden wohl dem Ideenreichtum koreanischer Ingenieure entstammen.
Das asiatische Fahrzeuge allerlei akustische Hinweise produzieren, war schon im vorigen Jahrtausend bei den ersten Asiaten.
Entweder man akzeptiert dies, oder man geht zu einer anderen Marke.
Nachher zu jammern ist genau betrachtet sinnlos.
Einige Töne kann man abstellen, andere nicht.
Bei Warneinrichtungen finde ich es sinnvoll bei anderen Geschmackssache.
Beim etwas Abstecken wäre ich halt sehr vorsichtig.
Das kann mehr als ins Auge gehen, da alles nachvollziehbar ist.
Und wenn der zulassungsgemäße Zustand nicht gegeben ist, kann es leicht zu versicherungstechnischen und rechtlichen Problemen kommen.
Ich weiß schon es gibt da ein paar Hobbyjuristen die natürlich alles besser wissen wollen.
Soll so sein.
Mögen die nie wirklich vor der wirklichen Justiz deswegen stehen.
Denke nicht,weil sich ein paar Langnasen hier aufregen, das die Asiaten da etwas ändern werden.
Dafür ist der Markt viel zu klein.
-
1.) Vielleicht den Abstand beim HDA auf die gerinste Entfernung an Lenkrad stellen.(?)
2.) Die Reifen an der Garagendecke montieren, so Platz
-
Bei so weisen Ratschlägen sollte man aber schon dazuschreiben das es sich dabei um eine unrechtmäßige Manipulation handelt und damit die Betriebserlaubnis erlischt. Mit allen rechtlichen Konsequenzen.
Und das wird in D nicht anders sein wie in A.
Denn wenn es bicht maßgeblich wäre, würde es der Hersteller wohl zum Abstellen gemacht haben.
Das Jammern kommt dann erst im Falle eines Unfalles wenn ein gründlicher SV das manipulierte Auto untersucht.
Und für was? Nur weil es bimmelt bis man sich anschnallt...
Da kann sich jeder klar denkende verantwortungsvoller Mensch nur wundern welche Konsequenzen da Manche für nichts auf sich nehmen.