Beiträge von GMH

warum wundern.

Die Werkstätte erbringt eine zu bezahlende Leistung außerhalb einer Garantie ( welche der Hersteller bezahlen würde ).

Ob das Fahrzeug innerhalb der Gewährleistung/ Garantiezeit ist ist unerheblich.

Das Fahrzeug wurde offenbar nicht den üblichen Bewegungsprofilen gefahren und daher kobbte sich der Partikelfilter nicht ausreichend regenerieren und freibrennen.

Eigentlich sehr einfach.

Das diese Art von Fahrzeugen schon eher bei viel Elektrobetrieb dazu neigen zu verrußen wenn man nicht gelegentlich größere Strecken in geeigneter Form zurücklegt, ist nachvollziehbar.

Nun es amüsiert mich, das da inmer Ausreden gebraucht werden.

In A und in D ist es im Gesetz, welches jedem Autofahrer bekannt sein muß, das die Benutzung solcher Warneinrichtungen verboten sind.

Allerdings kenne ich nur den österreichischen Rechtstext in etwa.

Und wenn man in eine Kontrolle kommt, zeigt einem der Polizist dann schon, wo das einzustellen ist.

Unwissenheit schützt da gar nicht, denn jeder bekam eine Betriebsanleitung zu dem Auto.

Mir ging es aber eher darum ob es nicht gekd- und nervenschonender wäre, sich gkeich an die Geschwindigkeitsbegrenzungen zu halten.

Denn eins ist mir in fast einem halben Jahrhundert schon zubehmend aufgefalken.

Nämlich das Geschwindigkeitsbeschrönkungen zunehmen als Mindest den Höchstgeschwindigkeit angesehen werden.

Pber die Sinnhaftigkeit eines Verbotes kabn man diskutieren, den Berichten zufolge soll die Zuverlässigkeit sowieso mangelhaft sein.

Warum Hyundai das im Bundesgebiet und Österreich nicht automatisch deaktiviert verstehe ich siwieso nicht bei den digitalen Möglichkeiten heutzutage.

Ein Schelm der da anderes denkt.

Aber gut.

Mein obriger Neujahresvorsatz ist noch immer aufrecht.

also ich brauche siese Funktion kaum aber jeder wie er mag.

Interessant wird eher was nach der kostenlosen Nutzung von Bluelink wohl verlangt werden wird uns ob bis dato das ganze soweit einigermaßen zuverlässig funktionieren wird.

Aber ich fürche, das man wohl die vermutlich monatliche Gebühr zahlen wir müssen, wenn man die Navigation haben will.

na, na Vorsicht.

Das Klischee Pensionisten.

Die haben die Vorstellungen der Grünen schon vorweggenommen und sind benzinsparend unterwegs.

30 in der Stadt

60 auf der Landstrasse

80 auf der Autobahn

Dafür nur 3.000 km im Jahr

Entlasten durch wenig fahren die Straßen.

Zahlen 100% Versicherung und Mauten.

Beleben das Handwerk der Spengler und Lackierer.

Also Vorsicht mit den Pensionistenklischees.

In ein paar Jahren fahren wir alle si laut Gesetz.

Und die Moral dieser Geschicht.

Verlaß Dich auf die Assistenzsysteme nicht!

Sie sind eben unterstützende Hilfsmittel und kein Ersatz für autonomes Fahren.

Das der Bremsassistent aus unerfindlichen Gründen abschaltet hatte ich auch schon.

Und das bei normalen schönen Wetter.

Daher habe uch den Abstand schon mal auf 3 gestellt.

Aber trotzdem ist mein Fuß immer bremsbereit und nicht wie in manchen Videos gezeigt, irgend wo weit weg von der Bremse.