Beiträge von GMH
-
-
Deshalb auch:
Obwohl ich anscheinend seit Jahrzehnten zu der Rarität der Barzahler gehöre, bei all den Ratengeschäften - wie sie auch heutzutage auch alle heißen mögen - bekommt der Händler eine Anzahlung von maximal 10 Prozent des Endpreises.
Der Rest wird vor Ort bei Abholung bezahlt.
Minus dem was vielleicht noch ausständig ist.
So handhabe ich das seit bald 50 Jahren.
Sohin wird sich der Händler bemühen. Denn...
Was haben wir gelernt?
Er will nur dein Bestes.
-
Deshalb auch:
Obwohl ich anscheinend seit Jahrzehnten zu der Rarität der Barzahler gehöre, bei all den Ratengeschäften - wie sie auch heutzutage auch alle heißen mögen - bekommt der Händler eine Anzahlung von maximal 10 Prozent des Endpreises.
Der Rest wird vor Ort bei Abholung bezahlt.
Minus dem was vielleicht noch ausständig ist.
So handhabe ich das seit bald 50 Jahren.
Sohin wird sich der Händler bemühen. Denn...
Was haben wir gelernt?
Er will nur dein Bestes.
-
aus den Augen, aus dem Sinn
-
es wäre fraglich ob es eine nicht bessere Kamera. zwecks Schärfe und Lichtempfindlichkeit gäbe um diese gegen die Originale austauschen zu lassen
Was nützt der schärfste Bildschirm wenn sie Kamera da nicht mitspielt
-
In Österreich gibt es seitens des Bundesministeriums zur Zeit einen Kraftfahrzeugrückruf für Nx4e Modelle, weil irgendein Fehler bei der Wegfahrsperre auftreten kann.
Dies soll durch eine Softwareaktualisierung eines Steuergerätes bei Hyundai zu beheben sein.
Mehr weiß ich auch noch nicht.
Jedenfalls soll mein Fahrzeug auch davon betroffen sein.
Vielleicht auch so ein Fall?
-
Es stimmt durchaus das der Tuccon mit im Idealfall 7,4 kw per Stunde einphasig laden kann.
Das kann auch die Wallbox.
Es ist nur so das wegen der Schieflastverordnung nur mit eingestellten 11kwh 3phasig geladen werden darf.
Das sind eben 3,66 kw einphasig
Die in D beigelegten Ladekabel sin außerdem auf 20A begrenzt. Das heißt eben 4,6kw.
Wenn jemand seine Ladeeinheit ( illegalerweise auf 32A (22kw) umstellt und ein einphasiges oder dreiphasiges 32A nutzen würde und VORALLEM die Wallboxzuleitung den dementsprechenden Querschnitt aufweisen und auch die Sicherungen dementsprechend wären, könnte man auch zuhause sein Auto in 2 Stunden aufladen.
Aber meist sind Zuleitung, Sicherungen nicht für eine stundenlange Energieentnahme dieser Größenordnung ausgelegt.
Und sowohl in D als auch in AT haben wohl die Energieversorger etwas dagegen.
Anmerkung: für Kraftsteckdosen gibt es sowieso mobile Walboxen zum Laden mit Energieanzeige, Ladestärkeneinstellungen, Datenübertragung uvm. zum Anstecken
-
Merke: Des Händlers Interesse ist aus wirtschaftlicher Sicht einzig der Verdienst.
Wenns ein guter Händler ist dann noch die Zufriedenheit der Kunden.
Das nicht nur aus Menschenfreundlichkeit sondern einzig und alleine weil er vom Kunden zwischen den kostenpflichtigen Services keinen Stress, Ruhe und Frieden haben möchte.
Er ist zumeist nur am Besten von Dir interessiert
Rate....
Deinem Geld.
Das gilt nicht nur für die Autobranche.
Das ganze nennt sich Wirtschaft.
-
wie wahr
-
Danke für die Blumen.
Ich wüßte auch nicht wie ich das zusammenfassen sollte.
Kenneda nicht all die vielleicht möglichen Funktionen hier.
Allerdings denke ich mir, wenn man in der Suchfunktion oben GMH und laden eingibt, werden die meisten Antworten meinerseits schon gelistet werden.
was der Hinweis auf österreichischen Pensionisten aussagen soll, weiß ich grad nicht.