und für was braucht man sowas?
Beiträge von GMH
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zur Antwort kam ich wohl zu spät
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Kann man eigentlich überall lesen.
Ob für Elektrofahrzeuge, Mobiltelefone oder sonstigen Akkubetriebenen Dingen.
Das man bei dem Tucson PHEV noch keine Probleme hat dürfte wohl an der Kürze der Markteinführung liegen, denn kaum jemand hat wohl in der kurzen Zeit nehere tausend Ladezyklen.
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Gedankenaustausch zur Ladethematik
Ist beim Tucson cielleicht die Ladeelektronik anders programmiert?
Denn wenn man sich an die
20 bis 80% Empfehlung hielte, hiese das statt rund 60km nur 36km ohne und ca. 30km Klima zu kommen.
Wäre doch ein wenig zu wenig.
Denke das dies kaum wer macht, außer er hätte ganz kurze Arbeitswege.
Auf die Einstellung beim Laden glaube ich fehlt da.
Kann mir nur vorstellen, das da die Akku - Bruttokapazität um einiges größer als im Vergleich zu einem BEV ist und man in Wirklichkeit sowieso beim PHEV im Bereich 20 bis 80% bleibt
Aber bei den Garantien wird Hyundai schon etwas gemacht haben.
Wer weiß da näheres?
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Das bekam ich schon vor mehr als einem Monat per Post zugesandt.
Wobei ich den Rückruf erst gestern in der deutschen Rückrufdatenbank fand.
Und so zum drüberstreuen.
Mein Vorgängerfahrzeug - ein ix35 CDri EZ 2014 - den mein Sohn schon mehr als ein Jahr fährt bekam nach mehr als 8 Jahren (???) ebenfalls einen behördlichen Rückruf.
Behoben wurd meine Angelegenheit mit dem Jahresservice.
Mehr als den Dienst verweigern und nicht ansprungen, kann er ja nicht.
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interessant wäre ja, wie der Sitz dann im PHEV zum zurücksetzen ginge, da dieser ja keine Batterieresettaste hat.
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angeblich soll es sogar Sicherungsautomaten geben.
Denke für Laienbastler auf Dauer das Bessere.
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Gar nichts.
Liegt am Betreiber
Warten-ruhig bleiben bis es wieder funktioniert.