Mit dem Notladegerät bei niedriger Abgabe ist die Verlustleistung im Verhältnis am Größten.
Die 13,8 kwh sind der nutzbare Energieinhalt.
Aber wie sich aus der Praxis zeigt kann man den Akku nicht "leerfahren".
Auch wenn die Anzeige auf Null stehen sollte.
Denke das da nochimmer 1 bis 2 kwh beinhaltet sind.
Eine Ladeeinheit ( welche ja nicht zwingend stationär sein muß, so man eine Kraftsteckdose oder eine blaue einphasige CCE- Steckdose in der Garage hat, ist sicher nicht verkehrt.
Nebeneffekt: Man könnte diese auch bei längeren Fahrten mitnehmen und wo anders auch privat laden.
Das optimale wäre eine Leitung mit 32 A Absicherung.
Dem widerspricht allerdings die Schieflastverordnung welche es in Österreich auch in ähnlicher Form gibt.
Grundsätzlich ist es halt so, das je höher die Stromabgabe, desto geringer die Verlustleistung auf Ladedauer,
Verlustleistung ergibt sich aus mehreren Faktoren, wie Leitungsverlust, Temperierungsenergieverlust, Wechselrichterverlust und Ladeelektronikverlust der schon pi mal Daumen 0,3kw pro Ladestunde ausmachen kann.