Beiträge von GMH

Die Verkerszeichenerkennung ist ein Lottereriespiel.

Wenn man sich auf diese verläßt, kriegt man Probleme.

Erkennt in einer 30er Zone plötzlich 100 oder in einer 80er Zone plötzlich 130 oder auch 50

Aber nicht nur das.

Hat Probleme zwischen LKW und PKW Geschwindigkeitsbeschränkungen zu unterscheiden.

Daher auch Radarwarnung ohne die Geschwindigkeit nur annähernd überschritten zu haben,

Entweder ausschalten oder ignorieren und aufpassen

4,2 Liter Durchschnitt nach knapp 3,5 Jahren und 21.000 km

Auto garagiert

Sommer zumeist elektrisch

Winter meist Verbrenner ( Ladung über Sportmodus )

Durchschnittsstrecke 25 km bei 80 kmh

Winterverbrauch bis zu 12 Liter

Sommerverbrauch rund 1,8 Liter

Nun soweit mein Kenntnisstand ist, ist das Laufen lassen eines Motors gesetzlich schon mal verboten.

Alternativ eine halbe Stunde spazieren fahren ist ja auch nicht der Weisheits letzter Schluss.

Und wie soll das überhaupt beim PHEV funktionieren, den man gar nicht laufen lassen kann.

Nun das soll keine Kritik sein sondern ein Anstoß zum Nach und Weiterdenken.

Natürlich kann und sollte man ein Navigationsgeräte ab und an auf den neuesten Stand bringen.

Aber ich finde es erheiternd wenn so manche wohl jeden Tag nachsehen ob es ein Nwues gibt.

So nach dem Motto ich bin der Erste....

Das wars.

Wenn ich mir das so durchlese, frage ich mich schon was da früher die Menschen gemacht haben.

Wozu das Ganze?

Nur weil sich vielleicht einge Straßen verändert haben....

Lasse ich mir vielleicht für Vertreter, welche quer durch das Land fahren ( müsse ) noch einreden.

Aber sonst.

Oder vielleicht ein Spielzeug für Buben uns Mädchen nach dem Motto.

Ich bin der Erste.

Ich hab das Neueste

Wenn nicht beim Service habe ich das noch nie gemacht.

Außerdem steht nirgends das die Software vom Nutzer erneuert/ergänzt werden soll.

Und am erstaunlichsten ist - man möge es nicht glauben - das Auto fährt noch immer wie am ersten Tag und ich habe noch immer überall hingefunden.

Mag jeder tun wie er will.

Nur so zum nachdenken.

mit Interesse und Erstaunen lese ich diese Beiträge seit geraumer Zeit.

Vorausschickend gesagt soll jeder halt tun was er mag.

Aber um Gottes Willen.

Das ist nur ein gewöhnliches Auto.

Ein sogenannter Gebrauchsgegenstand mit relativem Ablaufdatum.

Wenn auch ein teurer

Mancher sieht es al Hobby.

Soll so sein.

Und dann liest man hier vob schwer sehbaren Microkratzer und dergleichen mehr.

Und so man fährt bleiben wohl Steinschläge etc nicht aus, ob versiegelt odgl.

Und das ganze nur, das ein Auto glänzt und um eventuell Bewunderung zu erhalten?

Das kann es wohl nicht sein.

Ich mag zwar innen auch ein zusammengeräumtes und außen nicht komplett verdrecktes Auto aber zwischen sauber und Versiegelungen , Folierungen um tausende Euro udglm. mehr ist ein ein großer Unterschied.

Aber das ist halt mein Zugang.

Im Leben bezahlt man für Alles, früher oder später, mit mehr oder weniger ( Lebens ) zinsen.

Aber darauf muß wohl jeder selbst in seinem Dasein draufkommen.

Früher oder später. 😄

immer das selbe.

Es gibt kein leidiges Thema.

Die Werkstätten müssen ( und sollen ) was verdienen um bestehen zu können.

Und daher die Materialaufschläge.

Und im Gegensatz will der " allwissende " Kunde alles gratis.

Dazwischen noch die Finanz, der Lieferant, der Vermieter, die Arbeiter usw.

Komisch das der Kunde selbst aber nicht umsonst arbeiten möchte damit der Abnehmer der Produkte seiner Firma diese billiger bekommt.

Es wird niemand gezwungen ein Hyundai Produkt zu nutzen.

Aber es ist stark anzunehmen, das andere Marken in etwa gleiche Preise haben werden, weil die Preiskomponenten überall in etwa die selben sind.