Beiträge von kaber

Da ist ein Winkelstecker verbaut.

Danke dir für die Info!

Aber anderes „ Problem“:

A6AE7E74-4C14-4A51-AF3F-57D33D72FA19.png. Bin im Urlaub und hab meinen mit dem Ziegel an einer Schukosteckdose angeschlossen, er lädt auch mit 2,3/2,4 kw. Aber die Bluelinkapp sagt, er ist nicht abgeschlossen. Mehrmals neu angestöpselt, ändert sich aber nix.

da ich leider noch auf meinen Tucson warte und absolut von nicht Ahnung habe, kann ich dir leider nicht weiter helfen. :(

Aber solange das Auto selber anzeigt, dass es lädt...? Das ist ja erstmal das wichtigste.

Schönen Urlaub noch ;)

@Carbeluddi

ich bin neu hier und muss auf meinen Wagen noch ein wenig warten. Eine Frage habe ich aber trotzdem. Du sagtest, dein Wagen ist ein Vorführer. Wie hast du das mit dem Händler mit der 6 monatigen Haltefrist wegen der BAFA Förderung gemacht? Beim wem ist der Wagen zugelassen bzw. versichert? Ich habe mir auch einen Vorführer gekauft, aber mein Händler will oder kann den Wagen mir erst nach den 6 Monaten ausliefern. Laut Gesetz sicherlich richtig, aber der Wagen steht jetzt bis November rum. Das kann ja wohl auch nicht im Sinnes des Erfinders sein.:/

Hi,

also ich kenne es wie vorher auch schon erwähnt so, dass das Vorführfahrzeug auf das Autohaus zugelassen bleibt bis die Frist der BAFA abgelaufen ist.

Mir wurde es bisher immer so angeboten, dass mir der Händler einen Mietvertrag anbietet, der bis zum umschreiben läuft. Die monatlich gezahlten Mieten würden dann addiert mit zur Anzahlung gerechnet. Anschließend wird der Kaufvertrag angepasst, dass entweder der Bar ankaufspreis kleiner wird oder die monatlichen Raten gemindert werden.

Dass der Wagen 6 Monate nicht bewegt wird ist eigentlich echt ein Unding :huh:

lg

Morgen,

danke euch für die Antworten!
    dann sollte man ja für die ersten Tage auf jeden Fall gerüstet sein. Ob man dann eventuell ein oder beide Kabel austauscht mit was besserem, kann man dann ja immer noch entscheiden!

*edit*

Mir ist direkt noch eine Frage dazu eingefallen. Was für ein Schuko-Stecker ist bei dem mitgelieferten Ladekabel für die Haushaltssteckdose verbaut? Gerader oder Winkelstecker?

Besten Dank nochmal =)

Hallo zusammen,

ich wollte nicht extra einen neuen Beitrag erstellen, weswegen ich die Frage mal hier stelle:

Ab der Trend-Ausführung (in Deutschland) ist ja ein Typ2 Ladekabel im Lieferumfang enthalten. Genauere Informationen über das Kabel habe ich leider im Netz nicht finden können. Liege ich richtig, wenn ich davon ausgehe, dass es sich dabei um ein Typ2-Typ2 Ladekabel für eine Ladesäule handelt? Oder kann ich das Kabel (auch) für die Haushaltssteckdose nutzen?

Sorry, falls diese Frage schon beantwortet wurde, oder schon ggf. häufig gestellt wurde...

Danke und LG

Torben