Beiträge von kaber

Danke burgerking für die tolle Aufklärung!!!

Das mit der fehlenden WLAN Schnittstelle klingt leider logisch... Diese Tatsache ist zwar schade, aber keineswegs ein Beinbruch... Den Adapter werde ich mir bei Gelegenheit mal anschauen...

Merci ;)

Servus zusammen,

mit der Gefahr, dass es in den vorherigen Seiten schon geschrieben wurde (habe nicht alle 16 Seiten komplett durchgelesen), wollte ich euch mal die Aussage meines Hyundai Händlers mitteilen...

Bei der Abholung meines Tucson haben wir uns über Apple CarPlay unterhalten. Dabei hat er mir erzählt, dass Hyundai bei irgendwelchen Schulungen o.ä. den Händlern mitgeteilt hat, dass die kabellose CarPlay Funktion als Update in Entwicklung ist. Er hat mir zwar selber gesagt, dass es "nur" in Entwicklung ist und damit kein 100 %iges Versprechen ist, dass es bald soweit ist. Aber er sieht es als sehr wahrscheinlich, dass es bald kommen könnte.

Natürlich kann es immer noch irgendwelche Probleme bei der Entwicklung geben, dass die Umsetzung ohne Weiteres nicht möglich sein wird, aber da es ja in anderen Modellen auch funktioniert, ist wie Wahrscheinlichkeit denke ich ganz gut, dass es irgendwann soweit sein wird :)

Und es ist immerhin mal ein Lebenszeichen! xD

LG

Torben

und sorry, falls das schon mehrfach erwähnt wurde...

Hi Leute,

ich spare es mir mal einen neuen Thread zu eröffnen und stelle meine Frage hier...

Unser kleiner Vierbeiner ist es leider gewöhnt vorne, bzw. auf der Rückbank, mitzufahren. Daher brauchen wir eine Lösung um den Kleinen Wegbegleiter zufriedenzustellen und das neue Auto so gut wie möglich vor Dreck und Haaren zu schützen.

Nach langer Suche und Recherche habe ich mich eigentlich so gut wie für diese Schutzdecke entschieden: https://www.amazon.de/gp/product/B07771ZMCT?pf_rd_r=J0210WDMBZPW6BK...

Da wir unseren Tucson aber noch nicht vor der Tür haben, brauche ich eure Hilfe. Wie breit und tief ist die Rückbank? Die Decke gibt es in Normal (137 x 147 cm) und XL(152,5 x 162,5 cm).

Wie immer danke ich euch für eure Hilfe.

LG

Torben :)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Tja ist halt so. Ich verstehe es auch nicht. Der Benz meines Bruders kann zumindest 2-phasig laden. Mittlerweile gibt es ja auch schon PHEVs wie z.B. Jaguar/LandRover können sogar über CCS mit 32 kw laden. Da bekommt man auch bei einer Kaffeepause den 15 kwh-Akku wieder voll.

naja, Jaguar und LandRover kosten aber halt auch ein paar Euro mehr…

mich denke das wird auch der Grund sein. Um einfach den Tucson so günstig wie möglich anbieten zu können. Ein mit Aufpreis verbundenes Upgrade wäre Nice gewesen…

Servus,

ich habe eine Frage zur Praxis mit dem Laden an den Ladesäulen verschiedener Anbieter und Roaming Partnern.

wenn ich jetzt zum Beispiel die Karte von enviaM habe, die ja das laden an ihren Säulen und den Säulen der Roaming Partnern anbieten, wie erkenne ich, welche Säulen jetzt für diese Karte geeignet sind?

in den ganzen Apps zur Suche von Ladestationen steht zwar immer von welchem Anbieter die Ladesäule ist, aber nicht ob diese Säule z.b. das Laden mit der enviaM Karte zu gegebenen Konditionen (30c/kWh) anbietet…

oder übersehe ich da was? :m0037:

Ich habe hier schon mehrfach gelesen, dass es nur über o.g. Trick geht, also nein es geht in D nicht.

Ich habe eher gelesen, dass es nicht geht weil keine Wärmepumpe verbaut ist.

Gesetzliche Gründe kann ich mir nicht vorstellen, es geht ja bei diversen und vielen anderen Fahrzeugen auch!

ja stimmt, mit der Wärmepumpe habe ich auch gelesen und auch verstanden.

Was ich jetzt mir im Kopf zusammen gereimt habe ist, dass der Tucson theoretisch technisch gesehen über die App beheizbar und kühlbar wäre, dafür aber der Motor gestartet werden müsste, was eventuell in der EU über die App nicht aus der Ferne steuerbar sein darf?!

So meine Theorie :D

ob es jetzt totaler Quatsch ist, den ich da zusammengebastelt habe, müsst ihr mir sagen 8|:D

Servus :)

Klappt natürlich nur, wenn die Klimaanlage beim abstellen des Fahrzeugs bereits angeschaltet war, und du die ganze Zeit über in maximal 5m Entfernung vom Auto stehst ;)

Eventuell hat Andreas.K sich eine Steuerung der Klimanlage bzw. Heizung über die BlueLink-App erhofft. Zumindest war das auch damals meine Hoffnung.

Was das betrifft müssen wir dich jedoch enttäuschen. Das ist zumindest in Europa leider nicht möglich :(

ich hatte in einem anderen thread schon gelesen, dass es vermutlich nicht in Deutschland / Europa möglich sein wird, das Fahrzeug über die BlueLink App zu heizen bzw. kühlen, da dies wohl mal wieder gegen irgendwelche dummen Vorschriften der EU verstößt.

Ist dies nun mittlerweile bestätigt? Mittlerweile haben ja einige schon ihren PHEV und demnach können wir ja leider schon mal sicher sein, dass es in Deutschland nicht funktioniert.

Wissen wir denn, dass es in anderen Ländern, z.b. Amerika o.ä. Funktioniert. Es also technisch vorgesehen und nur für Europa deaktiviert ist?

Sorry, falls das Thema schon in dem anderen rührend ausführlich geklärt war…

Manchmal fehlt nur die Zeit nochmal alle anderen Themen durchzulesen :saint:

Grüße

Torben

Es geht um den Plug in Hybrid , den gibt es nicht mit 8 " ;):)daher nur mit Kabel

Hi,

die Aussage ist glaube ich nicht ganz richtig!?

Bei der Plug-IN-Gybrid Basisvariante ist ein 8-Zoll-Farb-Touchscreen und erst ab Trend-Paket, welches das Navigations-Paket beinhaltet, ein 10,25 Zoll Farb Touchscreen verbaut.

Grüße