Beiträge von PaulHartney

@PaulHartney Warum ist dir die eigentlich so wichtig welche Temparatur hinten eigestelt ist? du sitzt doch vorne!

Eigentlich ging es ursprünglich nur um eine rein technische Frage, nämlich, warum man die hintere Klimazone nicht sperren kann. Der Grund ist, dass ich vermeiden möchte, dass meine Tochter sich erkältet, wenn sie die Klima auf "low" stellt.

Mittlerweile habe ich Ratschläge zur Kindererziehung erhalten, über die Größe meiner Tochter sowie das Anschnallverhalten wurde spekuliert und ich bekomme das Gefühl, mich dafür rechtfertigen zu müssen, dass ich die Praxistauglichkeit mancher Funktionen des Fahrzeugs infrage stelle. Schade.

Danke für den Tip, aber ich fürchte, damit ist mir nicht recht geholfen. Damit mache ich aus einer 3 Zonen Klimaautomatik eine 1 Zonen Klimaautomatik, da meine Frau auch ihre Temperatur nicht mehr selbst bestimmen kann, die meist ein wenig über der Meinigen liegt.

Hallo Leute,

ich muss hier nochmal kurz nachhaken.

Prinzipiell bin ich mit der Klimasteuerung sehr zufrieden, was mich jedoch stört ist, dass ich vom Fahrersitz aus nicht sehe, wie die dritte Klimazone eingestellt ist. Meine Tochter hat schon des Öfteren die Klima hinten auf low gestellt und ich muss mich immer verrenken, um zu sehen, welche Temperatur eingestellt ist. :(

Dass ich die hintere Sitzheizung über das Infotainment steuern kann ist ja nett, aber nur halb sinnvoll, wenn ich die dritte Klimazone nicht regeln und sperren kann, obwohl laut Bedienungsanleitung die Software dazu in der Lage zu sein scheint. :/

Generell stelle ich mir beim Durchblättern der Bedienungsanleitung die Frage, wieso ich einige Features nicht nutzen kann. Liegt das an der N-Line? oder am Vollhybrid? Dass ich keinen N-Modus habe, ist mir klar, ebenso Plug-in Einstellungen. Aber es gäbe doch einzelne Features, die praktisch und nett wären.

Ja, ich weiß, das ist mäkeln auf hohem Niveau ;)

Hallo zusammen,

ich habe mir vor 2 Wochen einen Tucson N-Line 1.6 T-GDI Hybrid 4WD in shadow Gray bestellt mit Panoramadach und adaptivem Fahrwerk.

Auf das Baby darf ich nun bis Ende April 2022 warten;(........ andere kriegen in der Zeit ein richtiges Kind ;)

Nun ja, bis dahin fahre ich eben mit meinem i30 cw style 1.4T-GDI weiter, mit dem ich bisher auch sehr zufrieden bin......

LG aus Linz

Paul Hartney

Hallo,

ich hab mir letzten Mittwoch meinen N-Line Hybriden bestellt und hab jetzt mal geschmeidige 9 Monate Wartezeit....

Die würde ich gerne zur Lektüre eines Handbuchs nutzen.

Vielen Dank im Voraus!