Das Wort "sozialverträglich" zu benutzen und andererseits solches zu offenbaren "Für die Langstrecke habe ich ja den Diesel und für Spaß- und Urlaubsfahrten das Cabrio oder den 11er." ? Naja , soll ja jeder mit seinem Geld machen was er will, aber gesellschaftlich gesehen ist das nicht gerade sozialverträglich, sich einen Fuhrpark zum Spaß zu halten.
Ich habe lange gesucht, aber auch nach mehrfachem lesen des zitierten Beitrages das Wort „sozialverträglich“ nicht gefunden?
Wie kommst Du auf ca. 65.000 LPG Fahrer? Statistiken sprechen eher von über 400.000 LPG Fahrern auf 6.xyz Tankstellen - Tendenz sinkend. Das LPG als Abfallprodukt der Erdölraffinerie ist doch nur dann umwelttechnisch sinnvoll anzusehen, wenn man die Erdölförderung und die Raffinerie schön ausblendet. Anders als cng oder gar synthetisch hergestellte Kraftstoffe, ist das doch eher ein schmutzig hergestellter Kraftstoff. Falls sich irgendwann tatsächlich, mal der Benzinbedarf weit reduzieren sollte, hat sich das lpg Thema automatisch mit erledigt.