Beiträge von Olli42781

genau so sieht unserer ja dann auch aus! Wobei mich a b c Säule weniger stören wird als das weiss neben den Dachholmen. Mal schauen wie es real ist!

Heinz15 liegt am Folierer…ja das Panodach jetzt am Tiguan haben wir auch eher homöopathisch genutzt. Aberves ist halt auch nett wenn es geschlossen ist, daher ein must have für uns/mich

shimply beziehst du dich auf Wireless CarPlay bzw. der Wireless Google Variante?

Das ist eher ein technisches Thema.

Die Navis mit größerem Display haben kein WLAN-Modul. Deshalb wird das auch durch Patches nicht nachzurüstende sein…

Zumal das auch nicht der Grund sein kann, da andere Hersteller wüdas ja wireless schon länger verbauen ;)

IMG_7165.JPGIMG_7170.JPGIMG_7168.JPGIMG_7169.JPGIMG_7171.JPGIMG_7172.JPGHallo,

Habe jetzt mal die Hartschaumschale aus den Kofferraum herausgenommen und festgestellt wenn diese draußen ist das man dann den Kofferraumboden ca. 5cm tiefer setzen kann, was sicher hilfreich sein kann, gerade wenn man viel

Gepäck hat und die Koffer stellen möchte. Dafür sind auch zwei Ebenen vorgesehen.Habe mal paar Bilder davon gemacht. Für was ist eigentlich in der linken Ecke die Abdeckung bzw.für was ist die Ausbuchtung gedacht?

Braucht man unbedingt die Hartschaumschale? Wenn die drin ist kann ich auch das Abdeckrollo nicht verstauen weil dort keine Aussparungen dafür vorgesehen sind.

Welche Motorisierung ist das?

Die Erfahrung mit dem Rausnehmen des Formschaums habe ich auch schon bei diversen Fahrzeugen gemacht!

Aber beim PHEV war nicht so viel Platz meine ich in der Ausstellung gesehen zu haben, da ist die Batterie drunter glaube ich.

Otore ich verstehe jetzt glaube ich schon was Du meinst! Aber naja - das ist natürlich nicht seriös. Alles was keine Herstellerfreigabe oder ABE hat, muss natürlich auch eingetragen werden - das sollte man als Fahrzeugführer schon auch wissen - betrifft ja nicht nur die Bereifung ;)

Ein Hyundai Händler hat immer nur sein eigenes Zubehörangebot im Blick. Der Hersteller bekommt aber nicht mit, wenn andere Zubehöranbieter für die Fahrzeuge bestimmte Kombinationen freigeben lassen! Die Vielfalt ist demnach ungleich höher und wahrscheinlich auch wirtschaftlicher!

Otore Mein Reifenhändler hat einen PC bei dem er anhand der Fahrgestellnummern alle möglichen (auch die nicht eingetragenen Felgen- und Reifenkombinationen) auslesen kann. Dachte sowas hätte jeder Reifenhändler. Wenn da nur nach Schein gearbeitet wird, hast Du natürlich Recht!

Die Herstellergebundene Werkstatt wäre für mich allerdings tatsächlich die letzte Möglichkeit nach neuen Reifen/Felgen Ausschau zu halten

Einen Verkäufer würde ich bei Hyundai auch nicht fragen. Aber den Werkstattmeister.

Wenn einer was zu Produkten von Hyundai sagen kann, dann geschultes Personal von Hyundai.

Ein Reifenhändler kann sich nur an die vorgegebenen Werte halten. Mehr wird der nicht machen. Auf Fragen, warum etwas so und nicht so ist, wird er vermutlich sagen....Da musst du Hyundai fragen.

Naja, die Aussagen der Hyundai Mitarbeiter die man hier so nachlesen kann sind aber nicht wirklich eindeutig und eher extrem widersprüchlich…

Ich gehe ja auch nicht zum Allgemeinmediziner wenn ich Zahnschmerzen habe

Äh, irgendwas ist hier glaube ich sowieso durcheinander - oder ich hab keine Ahnung mehr. Es war doch durchaus üblich Winterreifen zu haben die nicht den Geschwindigkeitsindex haben der für die Höchstgeschwindigkeit des Autos ausgelegt sind - wenn man nicht möchte oder nicht das Geld dafür ausgeben wollte. Es wurde/wird dann seitens des Reifenhändlers ein Geschwindigkeitsaufkleber eingeklebt (oder auch nicht) und gut ist es (solang man sich geschwindigkeitsmäßig auch dran hält). Sprecht doch lieber mal mit einem Reifenhändler anstatt einen Verköufer bei Hyundai zu fragen der im Zweifel gar keine Ahnung hat. Mein Reifenhändler ist übrigens günstiger - zumindest bei Reifen, Felgen ahbe ich da noch nicht gefragt - als alle Reifeninternethändler … das habe ich mehrfach verglichen … und berät dabei auch noch ganz gut!