Beiträge von Olli42781

Die optimale Lösung ist, wenn sich die Rückfahrkamera unter eine Klappe befindet, die sich nur beim Einlegen des Rückwärtsganges öffnet, wie z.B. bei Mercedes. Dann hat man immer ein klares Bild.

Wenn die frei steht läßt sich das nicht verhindern. War aber bei meinem Macan auch so ...

Habe ich auch immer gedacht! Die ist auch gut, allerdings - da muss ich ja mal eine Lanze für den Tiguan brechen…als ich mich im Tiger Forum drüber mockiert habe, dass die blöde Rückfahrkamera ja schnell verdreckt … wurde ich darauf hingewiesen, dass ich doch mal die Heckfensterreinigung betätigen soll. Die haben tatsächlich da noch eine zweite kleine Düse für die hintere Kamera die damit gleichzeitig wirklich sehr zuverlässig gereinigt wird! Das ist ne Lösung (ähnlich wie der Seitenassistent mit dem Bild im Tacho beim Tuc) die ich echt mega finde! Da hat sich wirklich mal einer Gedanken gemacht!

Ich habe ja auch noch das dreiphasige vom Zoe und den Juicebooster - aber das ist wie mit den Handyladekabeln - man kann nie genug haben. Allerdings, nachdem ich jetzt seit zwei Wochen gezwungenermaßen den A8 Hybrid fahre ( und damit meinen ersten hybrid überhaupt), ärgere ich mich schon, dass ich keine Wallbox MIT Kabel genommen habe. Beim Zoe brauche ich das Kabel ja nur einmal alle ein bis zwei Wochen. Wenn man das jeden zweiten Tag anstecken muss - ist das schon ein wenig nervig … vor allem ist die Frage, ob meine Frau das dann auch macht … ich sehe mich schon Abends immer das Auto anschliessen laufen ???

Dass ein Auto ab einer gewissen Geschwindigkeit bimmelt, wenn man nicht angeschnallt ist, ist doch schon seit einiger Zeit Standard. Allerdings sind Gurtwarner (noch) keine Pflicht.

Ist ja auch nichts gegen zu sagen! Das es bimmelt wenn sich das Auto nicht bewegt, finde ich jetzt eher suboptimal - aber man wird sich dran gewöhnen müssen ;)

Da würde ich bei Mercerdes mal anfragen, ob die die Reglung der StVO auch kennen. ;)Normalerweise müsste einem der Gurt gebracht werden, wenn der Sitz einen Fahrer erkennt.

Dann bimmelt der Hyundai auch schon wenn die Tür einfach nur geschlossen ist, diese Situation wäre ja vergleichbar? Das wäre ja noch schlimmer ;)

Schwierig wird es ja erst wenn man mit mehreren Fahrzeugen unterwegs ist.

Mein Cabrio hat einen Gurtbringer, welcher aber erst den Gurt bringt, nachdem der Start Knopf gedrückt wurde. Herzlichen Glückwunsch - danfreue ich mich jetzt schon auf das Gebimmel wenn das andere Auto „erwartet“, dass man sich anschnallt bevor man überhaupt startet. Mein Führerschein ist jetzt schon 28 Jahre alt aber ich bin noch nie unangeschnallt gefahren - ich fühle mich unangenehm dabei - da müsste eigentlich nichtmal was bimmeln

Da habe ich etwas mehr Vertrauen in ein annähernd neues Fahrzeug. Wieviele NX4 haben Leistungseinbrüche oder Fahrwerksprobleme? Habe ich da etwas überlesen?

Keine Ahnung, aber die zugesicherten Eigenschaften finde ich legitim zu prüfen - warum auch nicht - tut ja nicht weh.

Werde ich sicherlich auch machen, wenn er dann da ist und die Verkehrsverältnisse es zulassen, obwohl ich sicherlich andere Möglichkeiten habe angenehmer schnell zu fahren