Beiträge von Olli42781

Ich nutze den Juice Booster auch seit über einem Jahr für meine Zoe. Hatte zu Beginn noch keine eigene Wallbox. Finde die Flexibilität auch generell nicht unwichtig. Keine Probleme bisher

Wie gesagt, in meinem Hauptauto geht diese Reihenfolge technisch überhaupt nicht (und in seinen Vorgängern die letzten 12 Jahre auch schon nicht)…ich denke nicht, dass ich mich jemals daran gewöhnen werden kann … finde es auch tatsächlich unnötig. Gegen sinnvolle technische Einrichtungen habe ich ja gar nichts…

Wobei ich garantiert erstmal ein halbes Jahr gucken werde bevor ich irgendwas irgendwo abziehe, keine Sorge ;)

Leute, überblickt ihr eigentlich, worum es bei den Warntönen geht? Echt etwas verstörend, wie manche darüber denken, oder es auch nicht verstehen. Systeme stumm zu schalten, ist auf alle Fälle der falsche Weg.

PS. sorry an Dich! Ich habe in meinem Posting wohl den Falschen zitiert. Merke ich gerade erst … ich wollte eigentlich nur dne Teil mit dem Anschnallwarnton kritisieren … nicht die Fahrgeräusche - mein Fehler - damit ist mir Deine Reaktion auch verständlicher!

Leute, überblickt ihr eigentlich, worum es bei den Warntönen geht? Echt etwas verstörend, wie manche darüber denken, oder es auch nicht verstehen. Systeme stumm zu schalten, ist auf alle Fälle der falsche Weg.

Ich habe hier nirgendwo geschrieben, dass mich die Töne beim Fahren nerven. Diese finde ich bei meiner Zoe auch gut. Elektrisch zu fahren ist nunmal leise und dagegen muss man was tun um andere (schwächere) Verkehrsteilnehmer zu schützen!

Das ein KFZ aber innen bimmelt, obwohl es nicht bewegt wird, hat keinen einzigen nachvollziehbaren Sinn! Macht ja auch kein anderer mir bekannter Hersteller. Muss ich tatsächlich nicht haben!

An den Sound während des Fahrens würde ich auf keinen Fall dran gehen.

Mir ist vor einigen Tagen jemand beim elektrischen Fahren vors Auto gelaufen, er war in Gedanken, zum Glück ist nichts passiert.

Stell dir vor es passiert aber was Schlimmeres, du fährst jemanden richtig an, und er sagt dass er nichts gehört hat, das könnte dann sehr unangenehm werden für dich als Fahrer und Eigentümer

Danke für den ersten Hinweis, das werde ich sicherlich machen … Blödsinn dieser Warnton. Wenn es beim losfahren bimmelt ist ja ok … aber im Stand ist schon eher Überzrieben

mein vorführer den ich nen Tag hatte, hatte das auch. PHEV und ECS … muss allerdings sagen, dass ich es vermutlich ohne das Forum hier gar nicht wahrgenommen hätte