Also mein 4,7 Liter Biturbo v8 in der S-Klasse ist jedenfalls in allen Geschwindigkeitsbereichen schneller als sein Vorgänger mit 5,5 Liter. Und wenn mich mein Popometer nicht täuscht ist der aktuelle v8 mit nur noch 4 Liter Hubraum noch agiler.
Ich denke diese aktuelle Biturbo Geschichte hat viele alte Weisheiten ad absurdum gestellt.
Wenn man sich mal die ganzen sportlichen kleineren Flitzer anschaut - die die wirklich sportlich sind - haben die alle mittlerweile einen aufgeladenen 4 Zylinder drin. Kleine Autos mit großen 6 Zylindern auszustatten ist halt vorbei und schafft dann ein träges Auto. Das ist ja auch kein „neuer“ Trend - das ist ja schon seit über 10 Jahren so und von übermäßigen Ausfällen habe ich noch nichts gelesen.
Das gleiche Geschrei gab es doch bei Einführung Start/Stop => wie sollen die Autos das aushalten usw usf (sah ich selber genauso). Heute gibt es massiv Beiträge darüber, dass anscheinend die Welt zusammenbricht wenn ss mal nicht funzt. Man muss halt anders denken (solange es überhaupt noch Verbrenner gibt), auch die kleinen Motoren sind standhaft … und können auch spritzig sein! Der Tucson ist halt nicht als Autobahnrenner ausgelegt …