Beiträge von Olli42781

    Also mein 4,7 Liter Biturbo v8 in der S-Klasse ist jedenfalls in allen Geschwindigkeitsbereichen schneller als sein Vorgänger mit 5,5 Liter. Und wenn mich mein Popometer nicht täuscht ist der aktuelle v8 mit nur noch 4 Liter Hubraum noch agiler.

    Ich denke diese aktuelle Biturbo Geschichte hat viele alte Weisheiten ad absurdum gestellt.

    Wenn man sich mal die ganzen sportlichen kleineren Flitzer anschaut - die die wirklich sportlich sind - haben die alle mittlerweile einen aufgeladenen 4 Zylinder drin. Kleine Autos mit großen 6 Zylindern auszustatten ist halt vorbei und schafft dann ein träges Auto. Das ist ja auch kein „neuer“ Trend - das ist ja schon seit über 10 Jahren so und von übermäßigen Ausfällen habe ich noch nichts gelesen.

    Das gleiche Geschrei gab es doch bei Einführung Start/Stop => wie sollen die Autos das aushalten usw usf (sah ich selber genauso). Heute gibt es massiv Beiträge darüber, dass anscheinend die Welt zusammenbricht wenn ss mal nicht funzt. Man muss halt anders denken (solange es überhaupt noch Verbrenner gibt), auch die kleinen Motoren sind standhaft … und können auch spritzig sein! Der Tucson ist halt nicht als Autobahnrenner ausgelegt …

    Verdammt, das Eine war zu spät am Tag, das Andere zu früh am Tag - ich hoffe Ihr verzeiht mir!

    Inhaltlich war es ja hoffentlich verständlich ;) Ich habe natürlich nur den zitierten Teil korrigiert.

    naja, für ab und an mal die Batterie vielleicht laden ist ein phev halt auch nichts. Das muss man schon nutzen. Wenn man regelmäßig lädt, kann man schon eine Menge gegenüber und lpg sparen … wenn man es nicht kann, sollte man die Finger davon lassen … dafür schleppt man dann zuviel Gewicht permanent mit, das wiegt die bessere Rekuperation nicht auf!

    Unser Mitte Juli bestelltes Fahrzeug soll am 27.12. beim Händler ankommen … das ist 2 Wochen später als der vorher genannte unverbindliche Liefertermin aber voll im Rahmen.

    Ich kann mir gut vorstellen, dass die Markenhändler im Land xyz aktuelle vielleicht lieber und schneller die Endkunden im eigenen Land bedienen als EU Händler aus D, die vielleicht auch nochmal mehr Rabatt möchten als der Einzelendkunde vor Ort … muss man mMn in solchen Boomzeiten in Kauf nehmen…