Ich erfahre heute hoffentlich mit dem Angebot welche Innenraumfarbe er haben wird. Ich persönlich wäre überglücklich mit dem beige/grau. Schwarz innen habe ich die letzten Jahre immer vermieden und mich stört das schon bei dem Tiguan seitdem wir den haben. Aber bei dem war ich zu kniepig für Leder und damit etwas mehr Farbe innen.
Schwarz/Teal wäre dann meine zweite Wahl.
Lustigerweise ist das Teal außen die Wunschfarbe meiner Frau gewesen, da habe ich dann mein Veto eingelegt und wir hatten uns auf weiß geeinigt … verdammt.
Ja, die Händler können da tatsächlich nichts für - ist mir klar. Die 2 Firmen Mercedes die letztes Jahr hätten ausgetauscht werden müssen, habe ich auch einfach verlängert. Wenn das mit dem Tiguan so auch möglich gewesen wäre, hätte ich das auch getan, aber da ist es spätestens ende des Monats vorbei.
Bevor wir uns auf den Tuc eingeschossen haben, haben wir ja vieles andere überlegt … aber unterm Strich und letztendlich war der Tucson perfekt von allen Eckdaten, Phev passt ebenfalls perfekt ins Fahrprofil. Die ganzen gebrauchten GLC/Tiguan/F-Pace etc. pp die mir Anfang letzten Jahres privat als Nachfolger vorschwebten, sind mittlerweile bei gleichen Eckdaten nicht günstiger, sondern 5 k Euro teurer geworden … damit irgendwie noch uninteressanter … der Tucson ist schon ein tolles Auto und preislich unschlagbar. Da ist dann das Plugin noch das Tüpfelchen auf dem i. Bei einem 3-5 Jahre alten gebrauchten Plugin, fährt (zumindest in meinem Kopf) die Batterieangst immer mit…