Beiträge von Olli42781

Ah, o.k., darauf bin ich noch gar nicht gekommen... Also eher Feature, als Fehler...wobei ich den Sinn dahinter nicht wirklich verstehe ;)

Das ist in D verboten, da sich ansonsten jemand einklemmen könnte. Das schliessen mit einem Tastendruck der FB funktioniert bei keinem Auto in D mehr.

Richtig, aber wo steht das ich auf den Preis 4500€ frauf legen muss um die Bafa Prämie selber zu beantragen. Für mich ist das arglistige Täuschung.

Naja, das ist für mich die logische Schlussfolgerung aus dem Text!

Das das nicht unbedingt seriös ist, steht auf einem anderen Blatt. Aber das das Auto mindestens 4500 Euro teurer wird wenn es selber nicht den Bafa Bonus bekommt wie bei der „herkömmlichen“ Verfahrensweise, dass ist doch offensichtlich …

Da steht „auf Wunsch“ … also ich lese das genau andersrum als Du!

Der Regelfall ist, dass das AH auf sich zulässt - auf Wunsch kann das aber geändert werden … ist doch eigentlich klar, dass sich dann da was am Preis ändert … Wünsche kosten immer

Ja, ich dachte eigentlich auch durch eine relativ große Autohaus Gruppe da safe zu sein.

Mittlerweile habe ich gelernt, dass das auch wirklich abhängig davon ist wie vorgeplant wurde. Das AH wo ich den Tuc bestellt habe, hat 12 Filialen…als ich da letzte Woche mal zärtlich wegen der Konas nachgefragt habe, kam auch pauschal 12 Monate als Aussage.

Habe dann ein bisschen gesucht und die Konas woanders bestellt … habe jetzt LT Mai/Juni … würde sie im September benötigen, also genug Puffer. Dafür fahre ich dann gern auch mal ein bisschen bei der Abholung ….

Hi, jetzt registirere ich mich doch und bin nicht nur stiller leser ;)

Ich habe unseren Hyundai Tucson PHEV 22.12.2021 bestellt, Lieferung lt. Händler Mai (bin mal gespannt)

Habe aber die Grundaustattung und quasi nur die Farbe konfiguriert. Dafür 110€ netto/Monat 24 Monate 10tkm/Jahr, da ist mir die Ausstattung egal :D

Ich drücke Dir die Daumen!

Der Preis ist netto oder brutto? So inetwa hat es bei uns auch angefangen, aber da kam dann noch die Ausstattung dazu ;)

Mit Mai halte ich aktuell für utopisch, aber lassen wir uns überraschen!

Ja, man muss den richtigen Zeitpunkt erwischen.

Für uns war es vom Leasingzeitpunkt mit Anfang Juli jetzt perfekt … Glück gehabt. Wir liegen unter den bisher genannten Preisen deutlich drunter. Ich weiss zwar nicht genau warum aber zumeist ist Gewerbeleasing günstiger als privat, daher läuft das bei uns auch über die Firma. Durch die 0,5 % Regelung kommen wir damit deutlich günstiger weg als mit einem Kauf oder Privatleasing.

Wenn das alles nicht wäre, hätte ich privat aber auch sicher keinen Neuwagen gekauft … wir halten es nicht lang genug mit einem Auto aus um da wegen des Wertverlusts kein Himmelfahrtskommando draus zu machen. Dann wäre es wahrscheinlich wieder ein gebrauchter Tiguan geworden. Der gefiel uns tatsächlich besser (und das ist für mich als absoluter Mercedes Freak schon was besonderes) als der GLC und hat uns 3 Jahre ohne irgendwelche Probleme sehr gut begleitet.

Mein Eindruck vom Tuc bisher ist, dass er das nochmal steigern könnte - wir sind weiterhin gespannt ;)

Der Kona Leihwagen „Trick“ des Verkäufers hat sich auch schon bezahlt gemacht … ich habe heute zwei als Nachfolger für unsere Zoe‘s bestellt. Trotz der kleineren Batterie ist der tatsächlich wesentlich angenehmer insgesamt, verbraucht einiges weniger, ist größer - Bluelink ist um Welten besser als die Renault Lösung

Definitiv, wir haben unseren ja geleased. Die aktuellen Leasingraten liegen ganze 30 % höher als die die wir vor 6 Monaten abgeschlossen haben.

Das einzige was anscheinend gerade noch weg muss sind die elektro Konas …

wie dokumentierst Du denn die fachmännische Sichtprüfung der zwei genannten Bauteile?

Also wenn schon sparen (was ich ja nachvollziehen kann einerseits), dann doch in einer Werkstatt dienzertifiziert nach Vorgaben des Herstellers arbeitet und günstiger ist aber dafür die Garantie erhält und nicht bei Mr. Wash?!?