Ja, man muss den richtigen Zeitpunkt erwischen.
Für uns war es vom Leasingzeitpunkt mit Anfang Juli jetzt perfekt … Glück gehabt. Wir liegen unter den bisher genannten Preisen deutlich drunter. Ich weiss zwar nicht genau warum aber zumeist ist Gewerbeleasing günstiger als privat, daher läuft das bei uns auch über die Firma. Durch die 0,5 % Regelung kommen wir damit deutlich günstiger weg als mit einem Kauf oder Privatleasing.
Wenn das alles nicht wäre, hätte ich privat aber auch sicher keinen Neuwagen gekauft … wir halten es nicht lang genug mit einem Auto aus um da wegen des Wertverlusts kein Himmelfahrtskommando draus zu machen. Dann wäre es wahrscheinlich wieder ein gebrauchter Tiguan geworden. Der gefiel uns tatsächlich besser (und das ist für mich als absoluter Mercedes Freak schon was besonderes) als der GLC und hat uns 3 Jahre ohne irgendwelche Probleme sehr gut begleitet.
Mein Eindruck vom Tuc bisher ist, dass er das nochmal steigern könnte - wir sind weiterhin gespannt 
Der Kona Leihwagen „Trick“ des Verkäufers hat sich auch schon bezahlt gemacht … ich habe heute zwei als Nachfolger für unsere Zoe‘s bestellt. Trotz der kleineren Batterie ist der tatsächlich wesentlich angenehmer insgesamt, verbraucht einiges weniger, ist größer - Bluelink ist um Welten besser als die Renault Lösung