Habe beim stöbern im Handbuch folgendes gefunden:
Kann diese Funktion nirgends finden. Habe ich Tomaten auf den Augen oder gibt es die Funktion in der deutschen Ausführung nicht?
Habe beim stöbern im Handbuch folgendes gefunden:
Kann diese Funktion nirgends finden. Habe ich Tomaten auf den Augen oder gibt es die Funktion in der deutschen Ausführung nicht?
Wenn ich das so lese muss ich sagen, da hatte ich ja richtig Glück dass bei dem Händler eine Tageszulassung mit 0 km günstig zum Verkauf stand. Okay er hat nicht alles was ich mir gewünscht hätte, aber ich kann damit leben, man muss sich das nur schönreden dann klappt das auch mit dem Nachbarn...
Kann ich mich nur anschließen. In unserem Alter sind 9 Monate Wartezeit auf ein neues Auto ein verdammt lange Zeit....
habe auch die Situation einmal wöchentlich 240 km (Hin und zurück) Autobahn fahren zu müssen. Welcher Modus (PHEV / Automtik) wäre hier als wirtschaftlicher anzusehen? Rein elektrisch brauche ich da erst gar nicht wegfahren zu wollen.
Die Frage möcht ich auch stellen. Morgen hole ich ihn ab und habe ca. 230km Fahrt zurück. Am nächsten Tag sind es ca. 350km nach Dänemark (Akku natürlich wieder voll).
Ansonsten bin ich fast auschließlich der Kurzstreckenfahrer.
Eine weitere Frage wäre, ob die Eingabe der Route im Navi Einfluß auf den Automatik-Modus hat. Z.B. strecke A -> B = 250km, 90% Autobahn, 10% Landstr.
Habe sowas mal irgendwo gelesen, dass das bei einem Plug-in einer anderen Marke Auswirkung habe in Bezug auf Nutzung des E-Antriebes.
Hast Du mal hier gelesen: Alles zum Thema Allwetterreifen/Ganzjahresreifen
Hab ich mit dem Suchbegriff „Ganzjahresreifen“ auf die Schnelle gefunden. Der Thread hat 33 Seiten.
Da ich mich fahrzeugbedingt ausschließlich im NX4 Forum "rumtreibe", hätte ich bei der Suche auch nichts gefunden. Muß dir aber Recht geben, wenn man das gesamte Forum durchsucht, wird man natürlich fündig.
? habe fast zeitgleich beim gleichen Händler auch einen bereits bestellten Wagen gekauft - und nun doch ein bisschen Hoffnung, dass ich nicht bis November warten muss…
Hätte bei dem Vorlauffahrzeug in schwarz lt. Händler auch bis November warten müssen. Weiß war im Gegensatz zu anderen Farben
für mich und meine Frau aber eine Alternative und schon Mitte August lieferbar. Somit Lieferzeit seit Bestellung 1 Monat.
Man ist ja, obwohl schon 65, wie ein kleines Kind zu Weihnachten und kann es kaum abwarten.
Das warten hat für mich bald ein Ende. Donnerstag kam der Brief von Darmas.
Um Zulassungen meiner letzten Fahrzeuge mußte ich mich in der Vergangenheit nie kümmern, da dies immer über den Händler lief.
Aktuell über Darmas wäre das aber ziemlich teuer geworden. Also gleich Anruf bei der Zulassungstelle und nach Termin erkundigt.
Antwort: "In 14 Tagen hätten wir noch einen Termin frei. Urlaubszeit....bla bla"
Auf meinen Einwand, ich müßte am Dienstag mein Neufahrzeug abholen, antwortete die nette Dame, ich solle am Montag mal vorbeischauen,
aber sehr, seeehr viel Zeit mitbringen.
Fazit:
Hier im Wartesaal wartet man nicht nur auf den Anruf vom Händler......
Gruß aus der Heide
Bekomme nächste Woche meinen Plug-in mit Sommerreifen. Da ich aber nur sehr geringe Fahrleistung im Jahr habe, werde ich auch auf Ganzjahresreifen wechseln.
Habe mich für den Michelin CrossClimate SUV 235/50 R19 103W entschieden.
Vielleicht fährt jemand hier aus dem Forum diesen Reifen und kann aus Erfahrung berichten.
Gruß aus der Heide
ZitatBundesamtes für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle
08.07.2021 Gemeinsame Pressemitteilung
...........................................
Die Innovationsprämie als Verdoppelung des Bundesanteils am Umweltbonus wird gemäß Beschluss des Autogipfels (KAM) im Bundeskanzleramt vom 17. November 2020 über das Jahr 2021 hinaus bis zum 31. Dezember 2025 verlängert. Diese Verlängerung wird das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie in Kürze vornehmen................................
Für alle die ihren PHEV erst nächstes Jahr bekommen.
Puckpirat was willst du uns damit sagen
Vorführ-fahrzeug ?? Ich warte seit 10.4. auf mein Tucson Nline hybrid . Im September soll es ,so Hyundai es will, endlich vor der Tür stehen
Ich vermute, es sollte das Bestelldatum in meiner Signatur zitiert werden. Und tatsächlich ist da ein Fehler drin. Das Bestelldatum war nicht der 3.6. sondern der 3.7.21
Und nein, es ist kein Vorführfahrzeug.
Hallo,
ich würde mich auch sehr über die Bedienungsanleitung in PDF-Form freuen.
Vielen Dank im Voraus.