Bei mir werden die fest installierten Blitzer angezeigt. Musste nichts aktivieren.
Beiträge von Senior56
-
-
Haben heute unseren Tucson PHEV in schwarz abgeholt. Ausstattung für arme, TREND mit AHK ansonsten Nackt. Ist aber OK, hat alles was wir brauchen. ........,
Nicht so negativ denken. Habe die gleiche Ausstattung und bin vollkommen zufrieden. Es muss nicht immer alles mit allem sein. Die Ausstattung hat schon vieles zu bieten.
-
Hallo zusammen,
hab letzte Woche auch Allwetterreifen aufziehen lassen (Michelin CrossClimate 235/50 R19 103W XL SUV) und bin bis jetzt sehr zufrieden. Anlass war auch das lästige Wechseln/Einlagern 2 x im Jahr und jetzt die Anschaffung eines neuen Winterkomplettrad-Satzes. Auf dem Auto meiner Partnerin haben wir schon immer Allwetterreifen drauf und keine nachteiligen Erfahrungen gemacht.
Die habe ich auch montieren lassen und bin bisher sehr zufrieden. Da ich nur sehr wenige km im Jahr zurücklege, lohnt sich ein kompletter Satz Winterräder für mich nicht.
Letztendlich beurteilen kann man sie aber sicher erst, wenn man sie bei Schnee und Eis testet.
-
......................................................Alles anzeigen
Nun das läßt sich etwas hoffen. Ich fahre eben nicht viel.
Alle zwei Wochen mal zu den Kindern überland jeweils rund 22 km. Ab und an für mich was besorgen.
Das wars auch schon.
Bitte nicht lachen.
Mehr als 3.000km pro Jahr werden es halt nicht.
Na in der ersten Zeit cielleicht mehr zum Ausprobieren.
Aber ich bin halt ein Techniknarr.
.....................................................................................................
So ähnlich ist es bei mir auch. Mehr als 4500km im Jahr kommen bei mir als Rentner auch nicht zusammen.
-
Eine 32A-Dose mußt Du nicht genehmigen lassen. Aber eine 32A Wallbox muß im Vorfeld vom Stromversorger genehmigt werden.
Nicht nur 32A Wallbox, sondern auch mobile Ladegeräte sind genehmigungspflichtig. https://www.e-mobileo.de/mobil…nmeldung-und-genehmigung/
-
Wenn die Heizung aus / runter geregelt ist und der Modus auf EV steht, springt bei mir der Motor grundsätzlich nicht an. Fahre dann rein elektrisch.
-
Hallo zusammen,
.........
Und ich bin erschrocken, dass ich immer auf 25 bis 30 kW pro 100 Kilometer komme! Ich finde, das ist schon echt ordentlich viel Verbrauch, ich hatte auf jeden Fall mit deutlich weniger gerechnet...
Wie sieht das bei euch aus?
Gruß
Lasto
Rechnet man durchschnittlich 27kW bei einem Preis zu Hause geladen von 0,3€/kWh ergibt das 8,10€ für 100 km. Umgerechnet auf 1,59€/L Benzinpreis ergibt das einen Verbrauch von 5,1 L.
-
Weiß bedeutet inaktiv, grün aktiv.
-
Ich hatte heute morgen auch nach dem Starten eine Meldung dass ein Update zur Verfügung steht.
Ging alles so schnell, weiß noch nicht einmal genau wofür das war
Unter Setup/Home/2.Seite gibt es den Menüpunkt Hinweis. Da könnte was stehen.
-
Habt ihr wirklich ein Schuko Ladekabel bekommen? Bei mir war nur das normale Ladekabel für die ladesaulen dabei! Habe die Ausstattung Prime.
Zum Lieferumfang gehören beide. Hast du ein EU-Fahrzeug? Da könnte die Ausstattung eine andere sein.