Seit März 2018 sind Autohersteller in der EU verpflichtet, Fahrzeugmodelle, die neu genehmigt werden, mit sogenanntem eCall auszustatten.
In neu genehmigten Fahrzeugmodellen bis 3,5 Tonnen muss fortan ein digitaler Ersthelfer eingebaut sein, der bei einem Unfall automatisch Hilfe ruft.
Das müsste dann, wenn es über Vodafone läuft eine zweifelhafte Verpflichtung sein. Der Hersteller Hyundai, der dementen Eltern ein Sensor auf die Rückbank einbaut
und eine Piep-Heckklappe installiert die vor abgetrennten Gliedmaßen schützt, versagt hier? Kann ich mir gar nicht vorstellen .
Hier nur den 2. Sieger in der vernachlässigten Netzabdeckung zu nehmen ist wahrscheinlich nicht der Grund. Die Software ist ja wie immer im Testzustand an den Kunden gegangen.
Das beheben des ganzen wird dann als Update-Feature dem Kunden freudestrahlend angeboten. Leider hatte meine Zahlung schon den Betastatus verlassen... sonst könnte ich ja ein Update überweisen.