Beiträge von SteGor

Hellou, weiß einer von euch was dieses Symbol bedeutet? Grüß

Hatte ich jetzt kürzlich auch erst. Autobahn rauf und ab.

Aber nicht wundern, bei den Temperaturen werden 30 Minuten definitiv kaum reichen. Bei mir ging die Leuchte erst nach deutlich über einer Stunden Autobahnfahrt aus.

Hallo zusammen,

heute auf dem Heimweg ging auf einmal die Warnleuchte der Abgasanlage an. Ich musste erstmal im Handbuch schauen, was das überhaupt für ein Hinweis ist. Hat jemand Erfahrung mit dieser Warnleuchte? Laut Handbuch soll man etwa 30 Minuten bei Tempo 80 fahren, kommt das hin?

Gesamtkilometer habe ich etwa 8.500 runter. Ich habe einen Benziner, Mild-Hybrid. Fahrprofil - viel Stadt bei etwa 15km eine Strecke.

Hallo, 3,2bar ist deutlich zu hoch und führt zu höherem Verschleiß der Reifen. In der Tür sieht 2,4bar und der ADAC empfiehlt 0,2bar mehr. Ich fahre mit 2,6bar habe noch nie Probleme gehabt. Der mehr Verbrauch liegt eher an den kalten Temperaturen da der Motor viel mehr mit läuft. Deine Winterreifen sind schmäler wie die Sommerreifen deswegen ist da kein Mehrverbrauch.

Die Winterreifen haben 215/65R17

Ich liege bei bei meinem bei derzeit etwa 8l/100, wobei es hauptsächlich Kurzstrecken (10km Arbeitsweg) sind und hierbei fast ausschließlich Stadtfahrten.

Welchen Fahrmodi würdet ihr in der Stadt empfehlen? Normal oder Eco?

Derzeit nutze ich fast ausschließlich Eco, weil wie der Name schon sagt....

Das war viel zu hoch, 2,4 bar ist korrekt. Bei 3,2 bar wölbt so langsam die Reifendecke in der Mitte hoch, von daher weniger weniger Gripp/Rollwiderstand/Verbrauch!?

Das hab ich mir heute dann auch gedacht, als ich die vorgegebenen Werte gesehen habe.

Also liegt der Mehrverbrauch wirklich am Reifendruck?

Hallo zusammen,

mir ist seit dem Wechsel auf die Winterschlappen aufgefallen, dass der durchschnittliche Verbrauch deutlich (min. 0,75l/100km) gestiegen ist.

Kann das mit dem Reifendruck zusammenhängen?

Gekauft habe ich den Tucson im Juni, ausgeliefert mit den Standardrädern (235/55R18). Der Reifendruck lag durchweg bei etwa 3.2 laut RDKS.

Die Winterreifen jetzt (215/65R17) liegen bei 2.3 laut RDKS. Laut Hinweis im Türrahmen sollten es 2.4 bar sein, also werde ich den Druck mal noch entsprechend.

Der Tucson 2020 war aber der Erste und von daher auch der 48 Volt Mild-Hybrid (MHEV). Der Hybrid ist der HEV und der Plug-In der PHEV. Da aber alle 3 das Gen5W Navi haben, dürfe das im Grunde egal sein. Wie es nun mit dem 8" Navi ausschaut, weiß ich nun aber auch nicht. Hast Du das 10" Navi verbaut?

Jep, das 10 Zoll. Danke dir, ich werde es einfach ausprobieren.

Erstmal 58 GB auf meinem MacBook freischaufeln ^^