Beiträge von dkf
-
-
-
-
Hier der Link zur offiziellen Bedienungsanleitung Webmanual für Standard-Klasse Gen5W Navigation
Weiß jemand, welche Ausführung "Typ 1" bzw. "Typ2" hat? Mühsam, beide Varianten durchgehen zu müssen..
-
Die Videos habe ich gesichert
Wie? Verrätst du den Trick? Unter Android kommt nur ein schwarzer Bildschirm, egal, welches Video ich anwähle...
Grüße
dkf
-
Dort ist aber leider NUR die Anleitung vom Mild-Hybrid drin, der HEV & PHEV fehlt.
In meiner Service-App war die Betriebsanleitung des PHEV. Habe sie mir abgespeichert und als Link auf den Bilschirm gelegt. Aktuell ist in der Service-App nur die Betriebsanleitung des Mild-Hybrid. Eine andere kann ich nicht anwählen. Ziemlich merkwürdig, das.
Die Videoanleitungen funktionieren bei mir auch immer noch nicht. Hoffentlich kann Hyundai Autos besser als Apps...
Grüße
dkf
-
Die ganze Rekuperation ist nur über das Bremspedal regelbar, anders geht es beim Tucson nicht.
Glaube, gelesen zu haben, das die Rekuperation schon beim Ausrollen vor Ampeln etc. beginnt, wenn man den Fuß vom Gas nimmt. Der Tucson soll dann stärker verzögern als es bei konventionellen Antrieben üblich ist.
Gibt er, wenn die Navigation eingeschaltet ist, nicht sogar einen Hinweis "Fuß vom Gas..."?
Kann sein, das ich mich da vertue, habe in der letzten Zeit soviel zum Thema gelesen, um die Wartezeit zu verkürzen, ist etwas quälend...
Grüße
dkf
-
Wieso hast Du das schon bezahlt? Üblicherweise zahlt man ja ein Auto zur Abholung und nicht bei der Bestellung.
Habe (natürlich) noch nicht bezahlt. Wenn man die Zahl seiner Beiträge sinnvoll erhöhen möchte, kann man die Frage tatsächlich stellen, habe meinen Post nicht von mehreren Referenten gegenprüfen lassen
-
nein gibts nicht mehr,bei mir stand es auch noch im Konfigurator,aber mein Verkäufer hat mir das Schreiben von Hyundai gezeigt das es nicht mehr bestellbar ist zumindest bei der Prime Ausstattung!
Scheint ja nun so, das ich das bestellte ECS nicht bekomme, wenn der Wagen im nächsten Sommer geliefert wird.
Frage ist nur, ob ich auch die knapp 1000 Euronen, die ich dafür bezahlt habe, dann wiederbekomme? Ober verrechnet Hyundai das dann kaltlächelnd mit Preissteigerungen?
Weiß gar nicht, wie das rechlich ist: Etwas bestellen und bezahlen und dann etwas anderes (weniger) bekommen...
-
Heute mal den freien Tag genutzt und bei meinem Händler gewesen.
Schlechte Nachricht: Ein Produktionsdatum ist noch nicht bekannt.
Gute Nachricht: Gegen eine Liefrerung im Januar sprcht aktuell nichts...
Habe dann, weil ich einmal da war, nach einer Umrüstung auf Ganzjahresreifen gefragt. Recht unengagiert wurden mir Reifen von Continental angeboten, inklusive Montage für EUR 880,--, etwas anderes sei aktuell nicht lieferbar. Meine Frage, ob sich daran bis Januar nicht vielleicht etwas ändern könne, blieb unbeantwortet.
An einem Ankauf der (neuen) Sommerreifen hat mein Händler kein Interesse, bin dann wieder gegangen.
Habe jetzt noch bei zwei Reifenhändlern hier in Oberhausen angerufen, die Liefeung und Montage der von mir favorisierten Michelin CrossClimate 2 - Reifen im Januar ist bei beiden kein Problem, einer nannte mir als Preis inklusive Montage ca. EUR 800,--
Beide lehnten den Ankauf der Sommerreifen ab.
Das ich mit dem Verkauf der (praktisch neuen) Sommerreifen keine Recihtümer ernten kann, war mir schon klar, das ein Reifenhändler sie aber gar nicht in Zahlung nehmen will, ist unerwartet.
Sind diese Reifen eine so ungewöhnliche Größe, das sie kaum zu verkaufen sind? Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Verkauf (Bucht?) gemacht und was wurde erlöst?
Werde mri die Ganzjahrtesreifen nach meinen heutigen Erfahrungen wohl im Internet zum besten Preis bestellen und dann hier bei einer Werkstatt (wird wohl nicht mein Händler werden, will gar nicht wissen, was der da für die Montage nimmt...) aufziehen lassen. Was ich mit den Sommerreifen mache, weiß ich aktuell noch nicht.