Beiträge von dkf

    Wie üblich bei "bild": Reißende Überschrift und dann nix...

    Das Ladeverluste im Verhältnis zum Kabelquerschnitt, -Länge, der Umgebungstemperatur, dem Akkufüllstand (natürlich!) und der abgerufenen Leistung stehen, weiß man.


    Wie das "Ranking" entstand (gehe mal davon aus, das mit identischem Kabel an der gleichen Ladestation mit gleicher Ladeleistung die gleiche Energiemenge in die Akkus der Fahrzeuge geladen wurde) wird nicht erklärt...


    Schade eigentlich, ist ein Aspekt der Emobilität, der noch nicht so richtig beleuchtet wurde.


    Ich hatte mich, auch weil ich den Aufwand des Leerräumens der Garage (hat sich nach über 20 Jahren doch einiges angesammelt da...) für das Laden vor dem Haus mit einem 10m-Kabel (Phoenix Contact 1628201) entschieden, bin jetzt aber umgeschwenkt: Garage wird leer geräumt, um mit einem möglicht kurzen Kabel <3m laden zu können, da suche ich noch.

    Bevor ich irgendwas als Käse bezeichne, oder mich anderweitig beschwere, würde ich erstmal was besseres liefern.

    Der größte Teil der User, die früher zum Forenleben etwas beigetragen haben, befindet sich aus eben solchen Gründen im Hintergrund, oder hat das Forum verlassen, auch ich habe früher mehr beigetragen, aber dazu fehlt mir die Motivation. Ich bin lieber stiller Moderator und behalte mein Wissen, was mir gerade zu den Beiträgen einfällt für mich, ist auch wirklich besser so, denn sehr viel Dank, ist hier nicht mehr zu erwarten.


    Ein schönes Wochenende

    Traurig, das Ganze.

    Erlebe es immer wieder in diversen Foren.

    Wenn mich etwas interessiert, ich etwas kaufen will oder gekauft habe und nun warte, warte, warte:|, melde ich mich im betreffenden Forum an und lese erstmal, wie hier, mit, stelle gelegentlich auch Fragen, um von den Erfahrungen anderer zu profitieren.

    Wenn mein Tucson kommt und ich dann beitragen kann, tue ich es auch.

    Was mich deprimiert, sind diese hohlen Bemerkungen, die in einer Diskussion immer mal wieder dazwischengeworfen werden, oft genug am Thema vorbei, oft genug auch beleidigend.

    Weiß nicht, warum so etwas passiert, liegt möglicherweise an den Beiträgen (welchen Inhalt die auch immer haben...), die gezählt werden und mit deren steigender Zahl man vom Anfänger aufsteigt bis wohin auch immer. Wer im wirklichen Leben meist seine Schuhspitzen anstarrt, legt auf derlei vielleicht Wert, ich tue es nicht.

    Was ich euch, Luckytucsondriver und allen anderen, die ihr dieses Forum mit viel Mühe und Zeit am Leben erhaltet, sagen will:

    Danke!!!:thumbup::thumbup::thumbup:

    Lasst euch von dunklen Lichtern nicht um den Spaß bringen!


    Grüße

    dkf

    Was meinst du genau....? Mit deinem Beitrag?

    Mal so in den blauen Dunst hineingeraten, liege wahrscheinlich komplett falsch:

    Er ist - wie ich und wahrscheinlich alle anderen, die ein Fahrzeug bestellten und nun warten, warten, warten - etwas unzufrieden mit der Liefersituation.

    Wier gesagt, liege wahrschienlich falsch und entschuldige mich dafür.

    Hi,

    ob der Kosten für einen Satz Winterreifen mit Felgen und vor allem auch ob des Aufwands (2 x pro Jahr wechseln, lagern...) überlege auch ich, auf Ganzjahresreifen zu wechsaeln, wenn meiner irgendwann kommt.

    Sind die Originalfelgen eigentlich wintertauglich? Habe dazu nichts gefunden...

    Ausgeliefert wird der Wagen ja mit Sommerreifen. Tauscht der Händler die gegen einen guten Kurs um, wenn sie noch fabrikneu sind? Mit welchen Kosten muss ich beim direkten Tausch vor Übernahme des Wagens rechnen?

    Oder lohnt es sich eher, die Ganzjahresreifen auf dem "freien Markt" zu kaufen und montieren zu lassen und die Sommerreifen selbst zu verkaufen? Wie sind da die Erfahrungen?


    Grtüße

    dkf