Zum Benzinverbrauch kann ich noch nichts sagen, habe erst 400km gefahren, aber beim Stromverbrauch bin ich etwas unangenehm überrascht.
Bin jetzt mal einige Strecken im rein elektrischen Betrieb ohne Belüftung gefahren.
Zuerst vorgestern und gestern jeweils 22km innerorts, sehr schonende Fahrweise, lt Anzeige hatte ich gestern noch 49% Akkustand, habe dann nachgeladen, lt. Wallbox (Easee Home mit 16A) waren das 10,0kWh.
Heute dann 22km, wieder innerorts und schonend, Anzeige 72%, nachgeladen 4,9kWh.
Wenn ich das hochrechne, komme ich auf rund 23kWh / 100km. Oder, mit einer Akkuladung von 100% nach 15% komme ich auf eine Reichweite von etwa 51 km.
Wenn ich nur den Akkustand betrachte (51% für 44km bzw. 27% für 22km) ist das sehr ordentlich, die von der Wallbox gemessenen Werte passen so gar nicht dazu.
Kann nir das nur mit sehr hohen Ladeverlusten erklären, sollte bei dem verwendeten Kabel (Green Cell Type 2 22kW, 7m) aber nach meinem Verständnis nicht so sein. Oder die Easee home gibt bei der gemessenen Lademenge Hausnummern ab, lt. Beschreibung hat sie aber eine Genauigkeit von +-2%.
Werde den Akku jetzt mal leer (auf 15%) fahren, dann mal schauen, wieviel die Wallbox einlädt.