Die Geschwindigkeitsanpassung funktioniert nur auf der Autobahn, im Display steht dann "HDA" (Highway Drive Assist), klappt bei mir auch soweit ganz gut. Wenn aber direkt hiter dem Schild ein Blitzer steht, gibts ein Foto.
Beiträge von dkf
-
-
Habe heute das aktuelle Update eingespielt, Dauer <45 Minuten.
Die wohl mit dem letzten Update neu dazugekommene Möglichkeit, die Aktualisierung mit Ausschalten des Fahrzeugs zu starten, ist fein:
Habe den Wagen ausgeschaltet, verlassen und verriegelt, nach 'ner 3/4 Stunde mal geschaut, da war er fertig. Für mich und alle, die die Aktualisierung nicht in der abgeschlossenen Garage durchführen können, die Alternative zum Update während der Fahrt.Updatescreen.JPG
-
Eben die Meldung hatte ich gestern auch. Musste dann das Telefon durch Eingabe der Telefonnummer im Bluelinkmenü neu koppeln, habe dann ein Backup aufgespielt, alle Einstellungen waren wieder da. Wenn du aber das Bluelinkmenü gar nicht aufrufen kannst...
Hast du mal einen Reset versucht?
-
Bei mir wurde heute nur mein Benutzerprofil mit allen Einstellungen durch das Telefon gelöscht. Die genaue Meldung, die auf dem Bildschirm aufkam, habe ich nicht mehr, war in Hektik, passierte nach dem Einsteigen und Start des Wages auf dem Weg zu einem Termin.
Musste dann später, als Ruhe war, Bluelink durch Eingabe der Telefonnummer meines Handy wieder koppeln. Danach habe ich ein Backup übertragen, alles war wieder gut.
Ob das durch Netzwerkprobleme kam, kann ich nicht sagen, habe in Erinnerung, das andere Forumsmitglieder dieses Problem hatten, weil Android die App, weil vermeindlich nicht genutzt, in den Tiefschlaf versetzte. Ich rufe sie eigentlich täglich auf.
Werde am WE mal das Februar-Update laden...
-
Funktioniert jetzt auch bei Zündung aus, hab abgesperrt, nach ca. 40 min wars bei 94%.
-
An der Funktion hätte ich auch lebhaftes Interesse. Musste den Wagen bis jetzt eingeschaltet und unverriegelt lassen während des Updates.
Verstehe nur nicht, wieso diese Funktion schon vor dem Update zur Verfügung stehen kann. Oder wurde sie mit dem letzten Update eingespielt und man merkt es erst beim nächsten Update?
Ein Changelog wäre schon toll...
-
Eine Wallbox ist meines Erachtens für zu Hause in Ermangelung der dementsprechenden Nutzung wohl rausgeschmissenes Geld-
Hätte ich nicht die Förderung bekommen, sähe ich es genauso.
So habe ich für die Wallbox komplett mit Installationsmaterial (Leitungs- und FI-Schutzschalter, Leitung, Abnahme) etwa 1.200,--Euro bezahlt. Die Installation habe ich selbst gemacht, die Abnahme und die Anmeldung bei der Netzgesellsachaft hat ein befreundeter Elektromeister mit Netzausweis durchgeführt.
Habe also nur etwa EUR 300,-- selbst bezahlt.
Vorteil der Wallbox: Saubere Protokollierung des Verbrauchs, nach Ablauf eines Jahres kann ich nach Zustimmung der Netzgesellschaft unter Beachtung der Schieflastverordnung mit 20A einphasig laden, da geht es noch etwas schneller.
Wie gesagt, ohne die Förderung sähe es anders aus, wenn ich die Möglichkeit hätte, in der abgeschlossenen Garage zu laden (dafür ist Colossos leider zu groß), hätten mir auch eine anständige 230VAC-Steckdose (nicht unbedingt billigste Baumarktqualität) und der Ladeziegel auch gereicht.
So steht er halt zum Laden mit der Motorhaube in der Garage, damit ich den Bürgersteig vor dem Haus nicht blockiere und wird abends geladen. Über Nacht lasse ich die Garage sicher nicht offen...
-
Die Optionen waren Sofort, geplant und nach ausschalten der Zündung.
Ich habe mein Update kurz vor Weihnachten gemacht, der Wagen stand vor der Garage, war eingeschaltet (EV, Lüftung und Licht waren aus) und nicht abgeschlossen. Letzteres war ziemlich störend, habe weihnachtsbauschmückenderweise immer wieder am Fenster gestanden und geguckt, ob er noch da ist.
War dann aber nach ca 30-40 Minuten durch mit dem Update.
Optionen wie von dir genannt hatte ich nicht, konnte nur zwischen mit / ohne Check (o. ä.) wählen.
Wenn es bei deinem (Hybrid, Benziner?) diese Optionen gibt, habe ich die Hoffnung, das es die irgendwann auch für die Plugin-Hybride gibt, die scheinen ja nicht die Sperrspitze der Tucson-Familie zu sein...
-
Cool finde ich die Möglickeit, das Update jetzt bei ausgeschaltetem/abgeschlossenem Wagen machen zu können. Wenn es fertig ist, kommt die Meldung über die Bluelink App.
Wo hast du das her? Wäre mir neu.
Nach allem, was ich weiß, muß der Wagen während des Upodates eingeschaltet sein.
Ein Abschließen ist dann - zumindest bei mir, im Forum wurde es an einer Stelle anders beschrieben - nicht möglich.
-
Sind wir jetzt bei den Songs von Herbert gelandet?
Ihr hört Grönemeyer?? Den versteht man doch eh nicht?
28.05.22, Veltinsarena
Die Stimme nehme ich als Instrument wie jedes andere, da muß man nix verstehen...
-
Das ist ja ne geile Diskussion hier...
Ab wie viel Anreise-KM gibt's dann Vollpension?
(Ich habe mich jetzt extra bemüht, NICHT All-Inclusive zu schreiben...
)
Das Forum wird jünger...