Hatte nach einer Art Elektro- oder Umweltbonus gesucht, ohne zu wissen, ob es überhaupt so etwas gibt. War nur eine Idee, habe aber nichts gefunden, das beste Angebot war dann die HUK online.
Beiträge von dkf
-
-
Da das mein erster Automatikwagen ist, habe ich die Anordnung hingenommen (und mich auch schnell daran gewöhnt...), fragte mich aber schon, warum der Schalter für rückwärts vorne und der für vorwärts hinten ist?
Logisch ist das sicher nicht, scheint aber (siehe Vorpost) schon immer so gewesen zu sein.
-
Ich habe ein von einem Händler in Deutschland für mich bestelltes Fahrzeug gekauft, mich bei der Beratung auch vom Händler über die Garantieleistungen informieren lassen. Gehandelt habe ich nicht, das Angebot passte, inklusive diverser Rabatte bei den Wartungen.
Habe dann eine Probefahrt gemacht und bestellt, wie gesagt, bei dem Händler, der mich beraten hat.
Mein Wagen wurde dann nach ca. fünf Monaten geliefert, ohne Poltergeräusche, gewellte Tankklappe..., ich bin zufrieden.
Hatte vor dem Kauf, nach Studium einschlägiger Internetportale, auch mit einem EU-Fahrzeugs geliebäugelt, neben dem etwas geringeren Preis reizte mich die kurze bis nicht vorhandene Lieferfrist, die allerdings bei den zwei Händlern, bei denen ich wegen des Kaufs eines "sofort lieferbaren EU-Fahrzeugs" anrief, als gelogen herausstellte.
Wahrscheinlich hatte ich da einfach Pech und die falschen Händler herausgesucht.
Will niemanden kränken oder angreifen, aber: Wenn ich mir ein EU-Fahrzeug gekauft hätte, hätte ich mich vor dem Kauf genau über das Produkt informiert, dazu gehören auch Garantieleistungen, danach hätte ich abgewogen, ob der geringere Preis es mir wert ist und gekauft - oder auch nicht.
Habe hier den Eindruck, das mancher EU-Wagen-Käufer sich vor dem Kauf nicht informiert hat und jetzt erstaunt feststellt, das da vielleicht doch ein Haken war. Oder liege ich da falsch?
-
Aber ärgert euch ruhig mit dieser "blö.." App herum.
Gerade verschreckt die App geöffnet, war zuletzt um Weihnachten herum daran: Bedienungsanleitung geht immer noch, Videos gehen immer noch nicht. "Service" geht tatsächlich anders...
-
-
-
Also, ich weiß ja nicht...
Kurti281062 du hast es vielleicht aus Unwissenheit gemacht, andere mit Vorsatz.
Habe mich im Sommer letzten Jahres nach der Bestellung meines PHEV sehr darüber gefreut, das @Luckytuscondriver mir die (wahrscheinlich) mühsam eingescannte Bedienungsanleitung uzur Verfügung stellte. Habe dann auch intensiv nachgelesen, was ich da eigentlich bestellt habe...
Seit dem Herbst gibt es in der App "Hyundai Service Leitfaden" für Jedermann die Bedienungsanleitung des Wagens, als pdf, mit allen Funktionen (Suchen, Lesezeichen erstellen...).
Warum also Streiten?
-
-
...wie dein Toller Plastiktankdeckel extrem anfängt zu rosten.
Ich habe das gelesen.
Das kann da nicht stehen.
Ich habe zu viel geraucht...
-
Ihr legt Hanf an an Dingen....
Darauf drehe ich mir mal eine...