Beiträge von dkf

...185 km/h rein elektrisch gefahren

Erstaunlich.

Hätte gedacht, das bei einem Wagen mit derart hohem Gewicht und Windwiderstandsbeiwert mit (nur) 90 elektrischen PS deutlich früher Schluss ist - zumindest in der Ebene.

Bei mir springt bei ca. 140 - 150 km/h der Verbrenner an.

Habe jetzt auch den AAWIRELESS-Adapter über Indiegogo bestellt, die Lieferbarkeit des Motorola MA1 ist ja nicht absehbar.

Die voraussichtliche Lieferung ist Mai 22, mal sehen, ob er vor dem Urlaub Ende Juni da ist...

Was wird bei Euch nach dem Vollladen angezeigt ?

Ist bei mir genauso:

Wenn ich ihn nach dem Laden auf 100% vor der Garage umsetzte (ca. 50m), fällt der Akkustand auf 99%.

Die Reichweite ändert sich dabei aber nicht, bin mir jetzt nicht sicher, meine, es werden 59km angezeigt.

Nach der gleichen Methode hatte ich vor der Haustür auch mal ein Naviupdate gemacht, das hat auch funktioniert.

Jau, hast recht.

Wollte den Wagen beim Dezember-Update mit der App verschließen, die hatte, weil das Update schon gestartet war, keine Verbindung mehr.

Mit dem Zweitschlüssel hatte es dann auch nicht geklappt, der Wagen verweigerte das Verriegeln piepsend.

Gottseidank muss seitdem bei Updates der Motor nicht mehr laufen...

Eine fest eingestellte Grenze gibt es da meines Wissens nicht, wenn du beschleunigst und der elektrische Antrieb es nicht mehr schafft, springt der Verbrenner an.

Auf ebener Strecke komme ich laaaangsam beschleunigend elektrisch bis ca. 140km/h, bei der Schrankwand mit 90PS nach meiner Meinung ganz ordentlich.

Also, in Teilen macht das Forum hier keinen Spaß mehr.

Sonic hatte eine einfache Frage gestellt, was dann an Reaktionen kam, war teilweise gre nzwertig.

Wo kommen die Aggressionen her?