Beiträge von dkf

Aktiviere in den Einstellungen der AAWireless APP Passthrough, dann geht es wieder.

Oder du bittest im XDA-Forum Snirpo durch Posten Deiner Geräte ID, dass er dich für die 2.10 Beta freischaltet, dann bekommst du das Update und es funktioniert wieder ohne Passthrough...

Dank für die Tipps!

Probiere erst mal Passthrough, wenn das nicht klappt, gehe ich in das mir noch unbekannte XDA-Forum und wende mich an Snirpo, den kenne ich auch noch nicht...

Seit dem Update des Tucson auf die aktuelle Softwareversion NX4_P_EUR.S5W_L001.001.220623 gestern funktioniert bei mir Android Auto über AAWireless nicht mehr. Kommt nur noch alle paar Sekunden am oberen Screenrand die Meldung "Telefon antwortet nicht" (o. ä.).

Auch der Button auf dem Homescreen ist nicht mehr vorhanden.

Versuche es morgen mal mit einem Kabel.

Es geht nicht darum mit mehr als 50 km/h zu fahren, sondern um das gleichmäsige dahingleiten mit 50km/h. Und das man nicht wegen jedem Blitzer erstmal auf die Bremse tritt weil man nicht weis wie schnell man momentan fahren darf oder nicht weis wie schnell man gerade fährt. Weil aufs Handy schauen oder am Handy spielen gerade wichtiger ist.

Klang in dem Post, den ich erwiderte, anders: "(...) Also kann man getrost auch mit wenig über 50km/h durch den Blitzer fahren."

Was mich, der sich, wie ich schrieb, an Geschwindigkeitsbeschränkungen hält, stört, sind die, die es als Eingriff in ihre Freiheit empfinden, wenn sie gezwungen sind, es hinter mir herfahrend auch tun zu müssen.

Auf dem Supermarktparkplatz oder an Ampeln durfte ich mir dann schon mal anhören (die Tiernamen lassen ich mal weg), das man auch in der Stadt ruhig ein "paar" Stundenkilometer schneller fahren könne. Von riskanten Überholmanövern könnte ich auch einiges erzählen...

Und weshalb das Ganze: Um Sekunden zu sparen

Also kann man getrost auch mit wenig über 50km/h durch den Blitzer fahren.

Warum sollte ich?

Ich fahre mit Tempomat in der Stadt 50/30 km/h und auf Landstraßen /BAB auch nach Geschwindigkeitsbeschränkung, wenn eine da ist. Ansonsten halte ich mich an die Richtgeschwindigkeit.

Muss zu meiner Entschuldigung aber gestehen, das ich in der Schule nicht so gut war. Sonst könnte ich mir die Zeitersparnis ausrechnen, die sich ergäbe, wenn ich mit 51 km/h durch die Stadt fahren würde und würde das dann natürlich auch machen.

Drahtlos laden funktioniert bei meinem Telefon nicht.

Drahtlos laden funktioniert bei meinem Note 20 Ultra, hatte auf einer 600km-Strecke nur das Problem, das das Telefon zwar in der Ladeschale lag, aber wohl verrutscht war und nicht lud. Am Ziel angekommen, war es leer. Da ich mit Hyundai-Navigation fuhr, habe ich es nicht bemerkt.

Auf der Rückfahrt habe ich dann besser aufgepasst, aber da schaltete das Telefon während der Fahrt mit Überhitzung ab. Kann aber zumindest zum Teil auch daran liegen, das ich es in einer Hülle habe und es am letzten Sonntag ziemlich warm war.

Zahle bei Eprimo seit dem 01.07.22 noch 19,5 ct/kWh bei einem Grundpreis von 10,74 €/Monat.

Vertrag läuft noch bis März 23, danach mal schauen...

Von Dezember letzten Jahres bis zum Juni habe ich etwa 3700km mit einer Tankfüllung und 660kWh verfahren.

Aktuell verbrauche im reinen EV-Betrieb 20-22 kWh/100km, also etwa 4€.

Bin zufrieden.