(...)
mit 30 obwohl das ein 50er Blitzer ist. Das ist dann leicht nervig wenn das System auf einmal etwas hysterisch wird wenn man "zu schnell" unterwegs ist.
Habe ich so nicht:
Am Ende der A516 bei uns kommen zunächst die Geschwindigkeitsbegrenzungen auf 80 und dann 60km/h. Fahre ich mit HDA, reagiert er darauf und stellt die Geschwindigkeit entsprechend ein.
Am festen Blitzer, der etwa 100m nach dem 60er-Schild kommt, ist dann alles gut.
Ohne aktiven HDA, der ja nicht nur eingestellt, sondern auch durch Einstellen der Geschwindigkeit auf 130km/h oder eine auf der Strecke wirksame Geschwindigkeitsbeschränkung aktiviert werden muss, wird da bei mir nichts herabgesetzt. Überhaupt ist der HDA, wie die Abkürzung schon sagt, nur auf BAB wirksam. Geschwindigkeitsbeschränkungen auf 30 oder 50km/h hatte ich da in Deutschland noch nicht.
Hatte auf der A3 aber auch ein Teilstück, auf dem vor Zeiten mal eine Baustelle mit einer Geschwindigkeitsbeschränkung auf 60km/h war. Da wollte Colossos bis vor einigen Wochen, wenn ich mit HDA fuhr, auch 60 fahren. Führte bei den Verkehrsteilnehmern hiter mir zu rot leuchtenden Gesichtern, wenn ich nicht schnell genug reagierte.
Seit dem Navi-Update vor einigen Wochen ist da alles gut.