Habe die Daten heruntergeladen, den USB-Stick ins Auto gesteckt, Ergebnis: Keine neuen Daten, Betätigung des "Aktualisieren"-Buttons nicht möglich. lpg-uwe hat wohl recht.
Beiträge von dkf
-
-
Lade gerade (mit 6,5 MB/s, wird also etwas dauern) das Update herunter.
Lt. Navigation Updater (Status-Zeile unten im Programm-Fenster) ist es das "Januar 2025 Navigationskarten- und Software -Update", nach Click auf die drei Punkte neben der Statuszeile erhalte ich die Information, das die Karte mit den neuesten Straßeninformationen aktualisiert wurde.
Falls mein Auto heute auftaut, werde ich die Software installieren, mal schauen.
Schönen Sonntag an alle!
-
Riss in der Frontscheibe und zwei niveauvolle Antworten, wow!
-
Pendle aktuell im Ruhrgebiet zwischen dem Oberhausener Norden und der Bottroper Innenstadt.
Bedingt durch einige kleinere Autobahnbaustellen will (muss) ich Autobahnen (A2...) vermeiden, wenn ich zu tragbarer Zeit ankommen will.
Habe nach der hier und im Handbuch beschriebenen Art "Autobahn bevorzugen" an die oberste Stelle verschoben, dann sollen ja alle weiteren Optionen "ohne Autobahn" sein.
Klappt bei mir nicht, Auto will auf die A2, immer und immer wieder, bis es dann kurz vor dem Ziel aufgibt.
Scheint so, das ich zu blöde bin oder die Reihenfolge der Optionen doch nichts mit der Routenwahl zu tun hat.
Ein einfach anzuhakender Punkt "ohne Autobahn" (das Vermeiden von Mautstraßen, Tunneln, Fähren ist ja so schon möglich) wäre schön.
-
Shampoo und Schwamm bringe ich selber mit, Wasser und Eimer gibt es gegen 1 EUR am Waschplatz.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Habe heute den Termin für die 3. Inspektion gemacht (Anfang Dezember), dabei auch erwähnt, das ich Probleme mit der Fernentriegelung des Tankdeckels habe.
Die Servicemitarbeiterin sagte, das es da von Hundai eine Aktion gäbe, bei denen, die Probleme haben, soll da wohl ein Teil getauscht werden. Sie hat das Ersatzteil direkt geordert, wird im Dezember in Ordnung gebracht (zusammen mit der defekten Fernentriegelung des linken Rücksitzes, da soll das Ersatzteil Ende Oktober kommen, nach 10 Monaten...)
-
Fahre meine PHEV wie von GMH beschrieben, die tägliche Pendelfahrt findet elektrisch statt, abends wird an der eigenen Wallbox geladen, der Benzinverbrauch kommt von längeren Wochenend- und Urlaubsfahrten, zu einem geringen Teil von Fahrten mit dem E-Antrieb und Heizung.
Bin über knapp 24000km bei 2,1l E10 und 16,44kWh auf 100km.
Bin zufrieden.
-
Xiaomi Portable Electric Air Compressor 1S 35115
-
Ich benutze eine akkubetriebene Luftpumpe von Xiaomi
Screenshot_20241010_002924.jpg
Da stimmt der Wert immer zu 100% mit der Anzeige im Display überein.
Habe die gleiche Pumpe (die ich auch für die EBikes nutze), bei mir passen die Werte auch exakt.
-
Habe irgendwo gelesen, das ein Gewicht (glaube, es war eine Colaflasche) auf dem Lenkrad hilft. Habe es nicht ausprobiert, werde es auch nicht tun. Alle 20 Sekunden mal minimal am Lenkrad zupfen reicht.