Beiträge von dkf

Pendle aktuell im Ruhrgebiet zwischen dem Oberhausener Norden und der Bottroper Innenstadt.

Bedingt durch einige kleinere Autobahnbaustellen will (muss) ich Autobahnen (A2...) vermeiden, wenn ich zu tragbarer Zeit ankommen will.

Habe nach der hier und im Handbuch beschriebenen Art "Autobahn bevorzugen" an die oberste Stelle verschoben, dann sollen ja alle weiteren Optionen "ohne Autobahn" sein.

Klappt bei mir nicht, Auto will auf die A2, immer und immer wieder, bis es dann kurz vor dem Ziel aufgibt.

Scheint so, das ich zu blöde bin oder die Reihenfolge der Optionen doch nichts mit der Routenwahl zu tun hat.

Ein einfach anzuhakender Punkt "ohne Autobahn" (das Vermeiden von Mautstraßen, Tunneln, Fähren ist ja so schon möglich) wäre schön.

Habe heute den Termin für die 3. Inspektion gemacht (Anfang Dezember), dabei auch erwähnt, das ich Probleme mit der Fernentriegelung des Tankdeckels habe.

Die Servicemitarbeiterin sagte, das es da von Hundai eine Aktion gäbe, bei denen, die Probleme haben, soll da wohl ein Teil getauscht werden. Sie hat das Ersatzteil direkt geordert, wird im Dezember in Ordnung gebracht (zusammen mit der defekten Fernentriegelung des linken Rücksitzes, da soll das Ersatzteil Ende Oktober kommen, nach 10 Monaten...)

Fahre meine PHEV wie von GMH beschrieben, die tägliche Pendelfahrt findet elektrisch statt, abends wird an der eigenen Wallbox geladen, der Benzinverbrauch kommt von längeren Wochenend- und Urlaubsfahrten, zu einem geringen Teil von Fahrten mit dem E-Antrieb und Heizung.

Bin über knapp 24000km bei 2,1l E10 und 16,44kWh auf 100km.

Bin zufrieden.

Habe das Problem, das die Tanklappe über die Taste im Armaturenbrett nicht entriegelt, bzw nur, wenn gleichzeitig mit dem Tastendruck eine weitere Person außen am Deckel rumdrückt, nach mehreren Versuchen geht es dann.

Hatte ich am Anfang schon mal vor über zwei Jahren, da hat die Werkstatt ewtwas gemacht und alles war gut.

Bin im Oktober in der Werkstatt, um die Fernentriegelung der Rücksitzlehnen zu tauschen (Kabel gerissen, die Ersatzteilbestellung dauert seit Dezember 23, aber jetzt soll es da sein) und werde das Problem da mal ansprechen.

Kommt vielleicht doch auf eine gewisse geistige Reife und dem dementsprechend sensiblen Energiefuß an.

Im Sommer (mit dementsprechenden Temperaturen) komme ich im Stadtverkehr auch auf knapp 70km.

Bei gleichen Temperaturen auf der Autobahn Oberhausen - Essen schaffe ich etwa 52 km (HDA mit 100km/h, fließender Verkehr).

Scheint wohl so, das auf der Autobahn die geistige Reife dahin ist... 8o