Nach dem Entriegeln des Fz. hast du 30 Sekunden Zeit um das Ladekabel zu ziehen. Danach wird es automatisch wieder verriegelt. Man kann aber auch die automatische Verriegelung im Menü generell ausschalten.
Beiträge von Ulli67
-
-
Ich habe seit einem Monat einen Plug In. Ich kann aber auch zu Hause über eine WallBox laden. Ich möchte meinen "Dicken" nicht mehr hergeben bzw. eintauschen.
Das Heizen über den Verbrenner stört mich zwar ein wenig. Andere Hersteller lösen das besser. Was soll's, man gewöhnt sich dran, es gibt schlimmeres
-
Leider nein, und heute ist hier Feiertag. Aber den Freundlichen darauf ansprechen würde wohl auch nicht viel helfen, da man ja vorbeugend nichts tun wird. Und die Fehlermeldung war offenbar ja eindeutig zuzuordnen (und anhand der Anzahl der bestellten Teile unter denen bestimmt bekannt). Also wenn die Fehlermeldung auftritt, ist muss man eben doch in die Werktstatt. Gut nur, dass das Auto trotzdem fährt (spüre auch keinerlei Unterschied im Fahrverhalten, Geräuschen, Abgasen, o.ä.).
Okay, ich werde das dann bei mir weiter beobachten. Zur Zeit ist alles wieder i.O.
-
Scarabeus hast du vielleicht ein genaueren Hinweis welches Ventil defekt sein soll? Dann kann ich ja meinem Freundlichen mal einen entsprechenden Hinweis geben.
-
Diese Meldung kenne ich auch. Mein freundlicher meinte dazu, "es ist wohl ein Softwarefehler, er tritt nur sporadisch und in einem ganz kurzen Moment bei der Kommunikation zwischen den Steuerteilen auf und kann so schnell auch nicht nach verfolgt werden. Er habe den Fehler gelöscht und sollte er noch einmal auftreten, solle ich mich noch einmal melden und man würde dann eine aufwendigere Fehlersuche betreiben. Dazu bekomme ich dann einen kostenlosen Ersatzwagen." Ich habe jetzt 2000 km auf der Uhr und der Fehler ist an den Feiertagen 2x aufgetreten, war aber bereits kurz danach wieder weg. Der Mechaniker könnte also so falsch nicht liegen. Ich werde das jedenfalls in nächster Zeit mal genauer abprüfen lassen.
-
Bei mir funktioniert auch alles wie es soll. Ich habe das November Update drauf.
-
Bei mir ist jedenfalls im Moment Ruhe. Mein Dicker schnurrt wie ein Kätzchen.
-
Bei mir ist auch die Leuchte an und Hinweis auf Motormanagement. Auch gerade mal 1.800km auf dem Tacho
Das kenne ich auch. Mein freundlicher meinte dazu, "es ist wohl ein Softwarefehler, er tritt nur sporadisch und in einem ganz kurzen Moment bei der Kommunikation zwischen den Steuerteilen auf und kann so schnell auch nicht nach verfolgt werden. Er habe den Fehler gelöscht und sollte er noch einmal auftreten, solle ich mich noch einmal melden und man würde dann eine aufwendigere Fehlersuche betreiben. Dazu bekomme ich dann einen kostenlosen Ersatzwagen." Ich habe jetzt 2000 km auf der Uhr und der Fehler ist an den Feiertagen 2x aufgetreten, war aber bereits kurz danach wieder weg. Der Mechaniker könnte also so falsch nicht liegen. Ich werde das jedenfalls in nächster Zeit mal genauer abprüfen lassen.
-
Hallo in die Runde,
habe in 08.2021 einen EU Tucson PHEV Prime Vollausst. ohne Pano, Ahk. bestellt. Damals hieß es Lieferung etwa im Jan. 2022. Gestern kam ein Anruf ob ich das Auto noch haben möchte, denn der nun neue und wieder nicht bestätigte Liefertermin wäre nun Aug. / Sep. 2022. Der Händler meinte dann nur, ich könnte mich ja über jeden Tag freuen wo das Auto früher kommt! ???
Schau mal, vielleicht wirst du hier schneller fündig. : https://dehn-automobile.de/?kl…D&getriebe=#wrapper_suche
-
Aber nur wegen der abgeschlossenen Preisgarantie für eine gewisse Laufzeit. Bei Neuabschluß auch hier bei QCell ca. 35Cent/kWh !
Stimmt. Das waren in diesem Fall 12 Monate. Ich habe ja auch nichts anderes behauptet. Ich sagte ja auch, dass ich mich wohl zum 01.07.22 evtl.nach einem anderen Anbieter umsehen muss.