Sorry, hast ja Recht. War auf den Premiumanspruch bezogen.
Beiträge von webbub
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Zum Thema Premium fällt mir gerade ein.......mein Zweitwagen ist ein Renault Kangoo. Die Motorhaube wird an diesem einfachen Fahrzeug über zwei Dämpfer/Lifter angehoben. Beim Tucson ist da noch Muskelkraft gefragt
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Kein Problem
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Hey Moon......die Frage ist voll berechtigt.
NEIN .....wollte den Tucson nur in die Garage fahren. Kann für heute jedenfalls die Lösung sein, DANKE.
Meine Frau gurtet sich jedoch immer zuerst an, bevor sie den Motor startet. Mal abwarten, bin guter Dinge
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Hallo,
habe den Tucson mit Automatik und elektronischer Handbremse. Bin es gewohnt, dass sich die Bremse beim anfahren von selber deaktiviert. Dies war aber zwei/dreimal bisher nicht der Fall gewesen. Mann kommt nicht vom Fleck und merkt das sich der Wagen richtig gegen die Bremskraft aufstellt.....also aus den Federn hebt.
Einmal habe ich danach die Bremse von Hand manuell gelöst und konnte losfahren. Hat heute nicht geklappt, deshalb auf P zurückgeschaltet und nochmal auf D geschaltet, danach normale Funktion. Meine Frau hatte auch schon mal das gleiche Prolem.
(Auto Hold war in keinem Fall aktiv)
Hat jemand von euch auch schon mal das gleiche Problem gehabt, vielleicht liegt der Fehler auch bei mir. Zum Beispiel die Parkbremse bei laufenden oder abgestellten Motor betätigen, weiss nicht ob das einen Unterschied macht. Handbuch liegt im Kofferraum, könnte ja auch mal nachlesen. Bin aber lieber hier im Forum wegen Problemlösung unterwegs,,,,, sorry -
Biete einen mit Hundhaare gefüllten Staubsaugebeutel für 5 Euro ......Schnäppchen
Neee, werde das mit den Hundehaare auch probieren. Hatte nach all den Jahren schon zweimal Marderbesuch, einmal war es bei einem Ford Escort. Im Urlaub, alle Zündkabel durchgebissenDas Hundehaare helfen sollen ist mir irgendwie sympathisch. Die Hoffnung stirbt zuletzt, danke für den Tipp.
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Tach zusammen,
wurde am Freitag von einer netten Dame des Hyundai Kundenservice angerufen. Immerhin, hat doch nicht so lange gedauert. Die Dame berichtete mir, dass die Technikabteilung von Hyundai einen Stromverbrauch bei geöffneter Heckklappe bestätigt. Ich sagte dann das sich die Innen,- und Kofferraumbeleuchtung nach kurzer Zeit von selber ausschaltet. Von ihrer Seite aus wurde dann auf den elektrischen Heckklappentrieb verwiesen. Genaue Angaben könne man aber keine machen, hierfür sollte ich mich mit meiner Werkstatt in Verbindung setzen.
Wegen der aktuellen Wetterlage habe ich bis jetzt keine großen Erfahrungswerte. Aber zuletzt habe ich auf dem Flugfeld die Heckklappe schätzweise schon mal drei Stunden in geöffneter Stellung stehen lassen. Denke ihr habt Recht und mache mir keinen Kopf mehr
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Hallo Leute,
es ist zwar nur eine einzelne Amazone Kundenrezension......macht mich aber trotzdem ein wenig nachdenklich.lest selber -
Ich habe
in meinem Auto schon relativ früh (vor 5 Jahren) erst einen Satz OSRAM
Silverstar H7, anschließend immer die Nightbreaker verbaut (3 Sätze).Ich will die ganzen Werbeaussagen nicht im Detail hinterfragen, ich stelle mal aus meiner subjektiven Sicht folgendes fest:
+ Das Licht ist heller, als günstigere "Standard-Lampen" (Lumenzahl ist größer)
+ das Licht ist, wegen dem blau eingefärbten Glaskolben, bläulicher/kühler
+
das Licht ist sehr angenehm und wird sowohl von der dunklen Straße als
auch von Schildern (auch bei Nässe) sehr gut reflektiert.
- die Haltbarkeit der Birnen ist deutlich geringer, als bei weniger hellen Varianten
- die Birnen werden heißer als andere (siehe dazu später mein Bild)Ich
denke, daß die Aussagen, daß man "weiter sieht" teilweise stimmen,
durch den größeren Lumenstrom als bei no-Name Birnen wird mehr Licht auf
die Straße gebracht, was ein Plus an Sicherheit darstellt, da sich die
Geometrie des Reflektors aber nicht ändert, wird die Verteilung des
Lichts auf der Straße sich sicherlich nicht grundlegend verändern.Jetzt könnte man sich die Frage stellen, wieso ich dann nur einen Punkt vergebe.
Zum
einen, ist die Haltbarkeit bei mir (15tkm/Jahr, Licht nur bei Dämmerung
und Dunkelheit an) mit ca. 18 Monaten/Satz relativ gering, was mich
jedoch mehr stört: beim letzten Wechsel ist mir aufgefallen, daß meine
Reflektoren "verbrannt" sind. Die höheren Temperaturen der Birne wurden
vom Fahrzeughersteller wohl nicht berücksichtigt. In meinem Fall ist der
Reflektor im Bereich oberhalb der Birne "verbrannt" und die
Reflektierende Schicht hat sich zersetzt/beginnt sich zu lösen. Da ich
ein nicht so seltenes Fahrzeug fahre, habe ich bestimmt 30 vergleichbare
Scheinwerfer angeschaut: bei keinem zeigen sich ähnliche Symptome und
ich würde diesen "Zersetzungsprozess" ganz eindeutig den Nightbreakern
zuschreiben. Wenn ich die Kosten für zwei neue Scheinwerfer
berücksichtige, dann war das "blaue Licht" ein sehr teurer Spaß.Mein
Fazit: Ich bin auf die OSRAM H7 Ultra-Life umgestiegen und hoffe, daß
diese von den Temperaturen wieder "verträglicher" sind. Das Licht ist
zwar sichtbar "wärmer" aber nicht störend "dunkler"......was meint ihr dazu ????
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Einfach Fernlicht einschalten
Sorry.....Spässssssssle gemacht
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Geräuschentwicklung bei Lenkenschlag gehört untersucht und beseitigt. Egal ob nun ein elektrischer oder mechanischer Fehler vorliegt, oder auch nur ein Pups quer sitzt.
Sorry....das Auto hätte eigentlich nicht mehr vom Hof fahren dürfen.