Tiefgaragen hat man selten Empfang in ein Netz ist ja auch bei Handys so.
Beiträge von grossel
-
-
Hatte längere Autonahnfahrt, Stick eingesteckt und nach ca. 40 min alles erledigt, obwohl er sagte nach ausschalten vom Auto wir das Update ausgeführt.Nach Pause auf der Autobahn hat es etwas länger gedauert bis das Navi bereit war, wahrscheinlich wurde der Rest geladen.
-
Nach fast 9 Stunden Dauer hab ich es jetzt runtergeladen und auf den Stick gezogen.
Am Anfang ging es schnell aber ab 42% Download hat es ewig gedauert.
Beharrlichkeit führt zum Ziel.
-
Ich lade für Mac runter, dauert genau so ewig. Die ersten 42% mit 11Mb/s und jetzt hängt er schon ewig bei 180kb/s und bleibt trotzdem bei 42%.Der Server wird wohl glühen.
-
Man muss auch Bedenken das die geladene Energie durch Lichtmaschine und die rekupierte Energie ja auch zum anfahren bzw. schnell beschleunigen verwendet wird was man ja auf dem Display sieht und somit dann für anderes nicht zur Verfügung steht.
#Renti# welche Taste soll das sein wo Start/Stop ausgeschaltet wird ?Wird die im Display angezeigt??
-
Ich hatte mal die Batterie gemessen die einen Wert von 44 VDC ergab.Wenn man die Heizung und den Bildschirm abschaltet geht der Segelmodus im ECO Modus öfters, zumindest bei mir was ja eigentlich nicht der Sinn sein sollte.
Wenn man nur Kurzstrecke fährt wird die Batterie wahrscheinlich nicht richtig geladen.Start/Stop Funktion geht bei mir aber nur wenn ich längere Strecke gefahren bin.Fahre aber mehr im Normalmodus,da funktioniert Start/Stop meistens.
-
Ich habe bei mir festgestellt das die angezeigte Literzahl nicht genau ist.Getankte Liter durch gefahrene Kilometer ist immer genauer, auch da kann man sich den Durchschnitt längerfristig ausrechnen.Der Tankinhalt ist auch mit 54 Liter angegeben und habe jetzt randvoll 57Liter reinbekommen und hätte mit dem Rest der noch drin war noch 70 Kilometer fahren können.Diese Erfahrung habe ich gemacht und muss ja bei anderen nicht identisch sein.
-
Es gibt solche und solche Werkstätten.Wenn ich der Meinung bin das ich nicht gut aufgehoben bin in der Werkstatt dann wechsle ich diese wenn ich dazu die Möglichkeit habe.Auf jeden Fall sollte man schriftlich festlegen was gemacht werden soll, denn ich habe damit schon negative Erfahrung gemacht, was mir danach nicht mehr passierte.
-
Na, ja ich denke das der Hybrid doch weniger braucht als der Mildhybrid,zumal das Segeln oder die Start/Stopp Funktion auch wenn sie funktionieren sollte nicht so viel Einsparung bringt.Bei mir geht dies fast nie,auch nicht nach 400Km Autobahn mit Landstraße im Eco Modus, obwohl ich viel im Normalmodus fahre.Denn nach so einer großen Strecke müssten die Akku voll geladen sein.
-
Tankt ihr E5 oder E10? Habe schon beides probiert aber keinen Unterschied festgestellt, weder im Verbrauch und in der Leistung.Bin aber auch nicht derjenige der im zweistelligen Kommabereich den Verbrauch ausrechnet.Von Regensburg nach Colmar (Frankreich) hin und zurück knapp über 1000km, 95%Autobahn 7,5Ltr bei ca.120-140Kmh.